Mittwoch, 26. August 2020

 Midnight Chronicles - Schattenblick von Bianca Iosivoni


Titel: Midnight Chronicles - Schattenblick
Autor/in: Bianca Iosivoni
Reihe: Band 1 von 6
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Preis: 14,90

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...



Meine Meinung:

Roxy hat eine Mission. Sie muss innerhalb 449 Tagen 449 entflohene Seelen in die Unterwelt zurück zu bringen. Sie weiß, dass dies so gut wie unmöglich ist. Außerdem soll sie auch auf Shaw achten, der von einem Geist besessen war und keine Erinnerungen an das hat, was davor passiert ist. Das findet Roxy überhaupt nicht gut und das da so ein komisches Kribbeln ist, wenn sie Zeit miteinander verbringen. Dies ist jedoch für ihr Herz und für ihr Leben sehr gefährlich…

Auf dieses Buch habe ich Ewigkeiten gewartet. Alles was mit Fantasy zu tun hat, lebt bei mir im Regal. Und ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und hatte große Hoffnung und Erwartungen an diese Geschichte. Diese wurden erfüllt und teilweise auch übertroffen. Ich habe mich so gerne in Roxy’s Welt verloren. Die Serie hat mich sehr an Shadowhunters erinnert, daher glaube ich, dass die Reihe definitiv was für Fans der Serie sind. 

Roxy hat es mir in dieser Geschichte besonders angetan. Sie ist so eine verdammt coole Protagonistin. Sie ist selbstbewusst, stark und lässt sich nicht alles gefallen. Gerade ihre Liebe für Fast Food macht sie gleich noch sympathischer. Roxy hält vieles durch und kämpft immer wieder. Durch ihre starke und liebevolle Art habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren.

Shaw ist auch ziemlich cool. Auch wenn man nicht viel von seinem früheren Leben weiß, schafft er es in diesem Buch sich ein neues aufzubauen an Roxy’s Seite. Shaw ist sehr mitfühlend und zielstrebig, dass mag ich echt gerne an ihm. Ich bin echt gespannt was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat. Nicht jeder kommt damit so ,,gut‘‘ zurecht nichts von seiner Vergangenheit zu wissen, daher finde ich es umso stärker von ihm, dass er versucht darüber zu stehen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Beziehung zwischen den beiden. Sie ging nicht zu schnell und auch nicht zu langsam, sondern genau richtig. Shaw bemüht sich sehr sich ihr anzunähern, wofür ich ihn sehr bewundere. Er hat keine Ahnung wer er wirklich ist und dennoch sehr mutig. Roxy ist hierbei sehr vorsichtig und hält Abstand, das hat mir echt gut gefallen. Außerdem fand ich die Geschichte gut so wie sie ist, denn im Vordergrund steht ja eigentlich die Mission von Roxy.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist echt besonders. Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen, daher war der Schreibstil für mich nicht neu. Dennoch mag ich es sehr, wie die Autorin ihre Geschichten schreibt und eine Menge Magie und Fantasie mit einbaut. 

,,Schattenblick‘‘ ist ein gelungener Auftakt dieser sechsteiligen Reihe. Ich bin voll in dem Universum drinnen und möchte eigentlich auch nicht mehr wieder gehen. Bianca Iosivoni und auch Laura Kneidl haben hier eine einzigartige, unglaubliche und fantastische Welt geschaffen, die so viel Lust auf mehr macht. Dieses Buch bekommt von mir eine dicke Empfehlung und sollte ein Muss sein für jeden Fantasy Liebhaber! Lasst euch in diese magische Welt entführen, ihr werdet es nicht bereuen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen