Donnerstag, 27. August 2020

Dark Summer Hearts von Cosima Kincaid


Titel: Dark Summer Hearts
Autor/in: Cosima Kincaid
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 119
Preis: E-Book 2,79

Nikolaj kann es nicht dulden, dass Alexa plötzlich nicht mehr an seiner Seite ist. Entgegen der Warnungen seines Bruders begibt er sich auf die Suche nach Sam - Alexas Onkel -, der einen tödlichen Fehler begangen hat. Doch als er ihn findet und seinen eiskalten Vergeltungsschlag ausführen will, kommt ihm Alexa unerwartet in die Quere. Sie fordert ihn heraus - wie sie es schon immer getan hat. Und er muss sich entscheiden. Wird er sie mit zurück nach Russland nehmen und sie endgültig zu seinem Besitz machen? Oder ist ihr Unglück ein Kollateralschaden, den er für seine perfekte Rache in Kauf nimmt?




Meine Meinung:

Nikolaj will sich rächen, denn niemand kommt in seinen Club und bedroht ihn dann auch noch mit einer Waffe. Jedoch hat Sam alles davon gebrochen und raubt zusätzlich auch noch Nikolajs Besitz. Also macht er sich auf den Weg in die USA, wo er auf Alexa trifft, die sich ebenfalls an ihrem Onkel Sam rächen will. Sam hat nämlich ein Problem damit, dass Alexa sich Nikolaj hingegeben hat. Bevor die beiden wieder zusammen sein können, müssen sie sich gemeinsam an Sam rächen…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich jetzt meine Rezension starten werde, möchte ich gerne noch einmal auf die Cover eingehen. Ich finde auch dieses Cover wieder richtig schön und ich bin sehr fasziniert davon, dass der Federherz Verlag so ein riesen Talent hat, so schöne Cover zu zaubern. Außerdem passen alle drei Cover auch fabelhaft zueinander!

Alexa konnte mich auch in diesem Band wieder komplett überzeugen und war mir von Anfang an sympathisch. Ich finde es erstaunlich, was für eine großartige Frau aus ihr geworden ist. Sie hat sich so enorm in dieser Reihe weiter entwickelt, was ich sehr faszinierend finde. In diesem Band treffen wir auf eine mutige, starke und taffe Alexa und ich bin sehr beeindruckt von ihr und finde es schade, dass ihre Geschichte nun ein Ende finden muss. Abgesehen davon entwickelt sie sich stetig weiter.

In diesem Band können wir nun endlich einen Blick hinter die Fassade von Nikolaj werfen und darauf habe ich schon seit einer Weile gewartet. Wir bekommen noch mehr Einblicke in seine Vergangenheit und endlich steht er für seine Gefühle ein, was eine grandiose Entwicklung zeigt. Mir hat das richtig gut gefallen, da es überhaupt keine Klischees bediente und auch nicht kitschig war. Für mich ist Nikolaj ein sehr authentischer Charakter, den ich mittlerweile ins Herz geschlossen habe.

Die Beziehung der beiden ist auch hier wieder speziell und doch habe ich sie genauso sehr geliebt wie in den ersten beiden Bänden. Ich war von Anfang an wieder sofort in der Geschichte und habe sie verschlungen. Die Spannung bleibt stetig vorhanden und das von Band 1 an bis zum Ende von Band 3. Auch hier waren die intimen Szenen wieder sehr prickelnd und feurig. Natürlich kommt auch das Drama in diesem Buch nicht zu kurz, hat mich aber auch gar nicht gestört.

Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder grandios. Ich liebe die Bücher von Cosima Kincaid total, gerade auch deshalb, weil sie so einen fantastischen Schreibstil hat. Sie schreibt düster, fesselnd, spannend und geheimnisvoll und bringt einen in die perfekte Atmosphäre einer Dark Romance Geschichte. Das Buch lässt sich flüssig lesen und auch der Lesefluss wird hier in keiner Weise gestört.

,,Dark Summer Hearts‘‘ ist ein perfektes Ende für die Geschichte von Alexa und Nikolaj. Auch wenn ich jetzt doch ein wenig traurig bin, dass ich die beiden jetzt verabschieden muss, muss ich euch sagen, dass es sich total lohnt diese Reihe zu lesen. Es ist mal was neues, was anderes und das finde ich sehr toll. Ich bin sehr neugierig darauf, was für Bücher die Autorin noch schreiben wird. Ich werde sie mir definitiv holen, denn diese Frau hat großes Talent!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen