Montag, 3. August 2020

 Love is Loud - Ich höre nur dich von Kathinka Engel


Titel: Love is Loud - Ich höre nur dich
Autor/in: Kathinka Engel
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …


Meine Meinung:

In ,,Love is Loud‘‘ geht es um Franziska. Franzi hat ihr Studium beendet und möchte vor dem Büroalltag noch ein Jahr lang ein Abenteuer genießen. Sie entscheidet sich für ein Soziales Jahr und macht sich auf nach New Orleans. In New Orleans soll sie auf den liebevollen Hugo aufpassen. Als Franzi und Hugo in der Stadt unterwegs sind, treffen sie einen mysteriösen Straßenmusiker. Sie ist fasziniert von der schönen und kratzigen Stimme, aber vor allem von dem Musiker selbst, den sie da sieht. Doch dieser ist das genaue Gegenteil. Link lebt im Moment und möchte nur noch das Leben genießen. Er zeigt Franzi das bunte Leben in New Orleans und alles was dazu gehört. Doch dann sieht sie sich in einem Jahr nicht mehr im Büro…

Franzi und Link könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber genau deshalb, passen sie so gut zueinander. Die Liebesgeschichte der beiden entsteht langsam, aber wunderschön. Die Beziehung der beiden besteht aus Höhen und Tiefen und das schweißt sie nur noch mehr zusammen.

Hugo.. ich liebe Hugo, jeder braucht seinen eigenen! Er ist einer der besten Nebencharaktere, die ich kenne. Ich bin so gespannt und hoffe sehr, dass wir noch mehr von ihm in den anderen Bänden lesen werden. Die anderen Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet und sind wahnsinnig authentisch.

Ich liebe den Schreibstil von Kathinka Engel. Sie schreibt romantisch, gefühlvoll und poetisch und hat mir damit direkt in das Herz geschrieben. Ich konnte mich in beide Protagonisten super hineinversetzen. Als Leser wird man in die Geschichte gezogen und findet erst wieder heraus, wenn man die letzte Seite umgeblättert hat. Alles was Kathinka beschrieben hat, konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen und jedes Gefühl, dass sie beschrieb, kam bei mir an.

Das Setting ist einfach wow. Bunt, lebhaft und traumhaft schön. Das Feeling während des Lesens war schön und ich möchte unbedingt mal nach New Orleans reisen, um mir eine Bild von diesem tollen Ort zu machen.

Und Leute… dieses Cover! Ich könnte es mir stundenlang anschauen!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kann euch versichern, dass dies nicht das letzte war. Die Geschichte habe ich schnell gelesen, der Schreibstil war unglaublich gefühlvoll. Kathinka Engel weiß, wie sie mit Worten umzugehen hat und wie sie den Leser damit verzaubern kann. 

,,Love is Loud‘‘ ist eine Geschichte voller Emotionen, Selbstliebe und Hoffnung.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen