Freitag, 21. August 2020

 Too Late von Colleen Hoover


Titel: Too Late
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 480
Preis: 10,90

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält. Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa.



Meine Meinung:

Damit Sloan die Heimkosten für ihren kranken Bruder weiterhin bezahlt zu wissen, bleibt sie bei Asa, der diese Rechnungen bezahlt. Asa ist ein Drogenboss und ihre Beziehung ist die reinste Hölle. Für Asa jedoch ist Sloan die große Liebe und er lässt nichts zwischen sich und Sloan kommen. Jedoch rechnet niemand damit, dass Carter, ein Undercover Polizist, auftaucht und alles auf den Kopf stellt….

Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, ob ich dieses Buch wirklich lesen sollte. Denn ich habe es oft angefangen und dann aber wieder zur Seite gelegt, weil ich irgendwie nicht reingekommen bin. Hätte man mir vorher gesagt, dass es sich lohnt dran zu bleiben und dass es besser werden wird, hätte ich gleich beim ersten Mal das Buch komplett durchgelesen. Nun ja, egal, ich liebe es trotzdem!

Dieses ,,Jugendbuch‘‘ von Colleen Hoover ist meiner Meinung nach, kein richtiges Jugendbuch. Ich würde es eher in die Kategorie Thriller etc. einordnen, aber nicht als Jugendbuch. Und gerade auch für Leser unter 16 Jahren ist dieses Buch nicht empfehlenswert, dass dies wirklich nichts für schwache Nerven ist. Denn Colleen Hoover hat mit ,,Too Late‘‘ ein ganz neues Buch geschaffen, von dem ich bis dahin gar keine Ahnung hatte. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen!

Sloan war unsere Protagonistin, mit der ich erst einmal warm werden musste. Ich brauchte ein wenig Zeit, um einen Zugang zu ihr zu finden, aber das hat sich nach einigen Seiten gelegt. Für mich ist sie eine sehr sympathische und starke Frau, von der man sich eine Scheibe abschneiden sollte. Man konnte sie und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und überlegt sich zwei Mal, wie sie eine Situation angeht. Ich bewundere sie so sehr dafür, dass sie all das überstanden hat. Hut ab!

Asa wurde sehr gut ausgearbeitet, doch leider ändert das nichts daran, dass ich ihn beim Lesen einfach gehasst habe. Natürlich hat er eine schwere Kindheit gehabt und er musste teilweise echt leiden, doch leider rechtfertigt das nicht seine Handlungen. Asa ist ein sehr intelligenter Mensch und überlegt sich ganz genau, wie er die Dinge angeht. Aber auch Luke hat mir sehr gut gefallen und ich mochte ihn richtig gerne. Luke ist jemand, der auf sein Herz hört, was ich total an ihm liebe. Ich finde es richtig toll, dass er alles versucht, damit er Sloan beschützen kann. Für mich ist er so eine liebevolle, herzensgute, liebenswerte und vor allem verständnisvolle Person. 

Ich glaube, dass man bei dem Schreibstil von Colleen Hoover nicht mehr viel sagen muss. Ich liebe ihre gefühlvolle, emotionale und poetische Schreibweise, die mir oft das Herz brechen. Ich glaube, dass jeder, der die Bücher von Colleen Hoover gelesen hat, weiß, was für eine grandiose Frau sie ist und wie toll sie Bücher schreibt. Ich war so gefesselt an das Buch, sodass ich es verschlungen habe!

,,Too Late‘‘ ist ein tolles Buch, dass mir oft den Atem geraubt hat. Jedoch kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass es niemand unter 16 Jahren lesen sollte, da hier Themen behandelt werden, die einen Triggern oder Angst machen könnten. Also bitte achtet beim Lesen auf euch und überlegt euch genau, ob ihr dieses Buch lesen wollt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, mit der Anmerkung, dass man dieses Buch mit ganz viel Vorsicht genießen sollte. Achtet auf euch!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen