Mittwoch, 19. August 2020

 Zeitenzauber - Die magische Gondel von Eva Völler


Titel: Zeitenzauber - Die magische Gondel
Autor/in: Eva Völler
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: One
Seitenzahl: 336
Preis: 12,99

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Doch bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern, und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...



Meine Meinung:

Anna Berg ist siebzehn Jahre alt und verbringt gemeinsam mit ihren Eltern ihre Sommerferien in Venedig. Dort gibt es hauptsächlich schwarze Gondeln, weshalb ihr auch die rote Gondel sofort ins Auge sticht. Durch das Gedränge das vor Ort stattfindet, wird Anna ins Wasser gestoßen. Kurz darauf wird sie von einem gutaussehenden Mann gerettet und ausgerechnet in die rote Gondel gezogen. Als sie aufwacht, findet sie sich im Jahre 1499 wieder und muss eine Aufgabe erfüllen.

Die Reihe hat damals auf Bookstagram eine große Runde gemacht, weshalb ich auch darauf aufmerksam geworden bin. Ich habe mir gleich alle drei Bände gekauft, nachdem ich mir den Klappentext vom ersten durchgelesen hatte. Ich war mir sehr sicher, dass ich die Reihe nur gut finden kann. Bis jetzt habe ich ja nur den ersten band gelesen und bereits diesen habe ich geliebt und direkt verschlungen! Auch das Cover mit der Frau und der Gondel hat mich total angesprochen!

Anna ist unsere Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und konnte mich mit ihrer Art begeistern. Sie ist eine mutige, junge Frau, die sie nichts gefallen lässt und ihren Weg geht, ohne sich davon abbringen zulassen. Sie stellt sich allen Gefahren und überlässt nichts dem Zufall. Besonders gerne mochte ich an ihr, ihre sarkastische Art und Weise.

Sebastiano mochte ich auch richtig gerne. Zu Beginn ist er noch ein wenig geheimnisvoll und hält sich eher im Hintergrund, aber genau das macht ihn so neugierig. Abgesehen davon macht ihn das auch nicht sehr sympathisch, da er Anna nicht erzählt warum sie im Jahr 1499 gelandet ist und was ihre Aufgabe ist. Aber das legt sich nach und nach und man kann ihn dann doch in sein Herz schließen. Seine Entwicklung in diesem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Ich mag Venedig als Handlungsort total gerne, denn dieser Ort lädt einem zum Urlaub machen ein. Auch das alte Italien im Jahre 1499 hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es total spannend zu erfahren, wie die Italiener damals gelegt haben und wie alles dort so stattgefunden hat. Und auch die schönen Kleider die dort beschrieben wurden, haben es mir echt angetan.

Der Schreibstil von Eva Völler war für mich neu, da ich bis dahin noch keines von ihren Büchern gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich bereits mit dem ersten Band total in ihren Bann ziehen. Eva Völler schreibt so detailliert und bildhaft, wodurch man alles direkt vor Augen sehen konnte. Ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen, was an dem leichten und flüssigen Schreibstil liegt. Das Buch lässt sich total angenehm lesen und auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Zeitenzauber – Die magische Gondel‘‘ war für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe den ersten Band total geliebt und kann absolut nachvollziehen, dass so viele Menschen diese Buchreihe so in den Himmel loben. Ich bin jetzt richtig neugierig darauf, wie es weitergehen wird und welche Abenteuer uns in den anderen zwei Bänden erwarten wird. Ich kann euch die Reihe bzw. den ersten Band ans Herz legen, hier erwartet euch ein spannendes Abenteuer!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen