Samstag, 29. August 2020

Zwischen meinen Träumen von Mounia Jayawanth


Titel: Zwischen meinen Träumen
Autor/in: Mounia Jayawanth
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 411
Preis: 14,99

Noahs Leben könnte perfekt sein. Er ist beliebt, endlich mit Lia zusammen und hat in Samira eine wahre Freundin gefunden. Wären da nur nicht seine Depression und seine durch Drogen und Trauma belastete Vergangenheit. Nacht für Nacht suchen ihn die inneren Dämonen heim und lassen ihn nicht vergessen. Sein Zustand wird schlimmer, als er sich in ein Netz aus Heimlichkeiten verstrickt, um andere zu schützen. Doch dann muss er eine Entscheidung treffen: Will er weiterhin Geheimnisse hüten oder sich seiner Vergangenheit stellen und dabei alles riskieren, was ihm lieb ist?



Meine Meinung:

Noahs Leben scheint perfekt. Mit Samira hat er eine wahre Freundin gefunden, er ist endlich mit Lia zusammen und er ist beliebt. Doch der Schein trügt. Denn er bekämpft ein Trauma, leidet unter Depressionen und nimmt Drogen. Jede Nacht besuchen ihnen seine Dämonen und lassen ihn nicht vergessen, was damals geschah. Noahs Zustand wird jedoch immer schlimmer und er muss sich entscheiden. Will er weiterhin sich und seine Geheimnisse verstecken, oder ist er bereit, seinen Problemen den Kampf anzusagen?

Vorab möchte ich mich einmal ganz lieb bei der Autorin bedanken, die mir auch ,,Zwischen meinen Träumen‘‘ als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Ich habe mich unfassbar darauf gefreut, auch endlich die Geschichte von Noah lesen zu können. Ich leide selbst unter Depressionen daher war ich umso neugieriger auf die Geschichte und darauf, wie die Autorin dies umgesetzt hat. Ich konnte mich in Noah daher total gut hineinversetzen und auch jede Handlung und jeden Gedanken nachvollziehen. Auch wenn er jeden Tag mit seinen Dämonen zu kämpfen hat, zählt er für mich zu den Bookboyfriends. Noah ist ein sehr verschlossener Charakter, was ich wahnsinnig spannend fand. In diesem Band erfahren wir nämlich, warum er so verschlossen und in sich gekehrt ist. Außerdem ist er total liebevoll zu Lia. Er hat ein großes Herz und gibt Lia alles, ohne einmal an sich zu denken. Noah legt ihr die Welt zu Füßen und zeigt ihr somit auch, dass sie die einzige ist, die er liebt und haben will. 

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Lia und Samira auch wieder präsent sind in der Geschichte. Natürlich ist es Noahs Geschichte, aber alle drei sind auf Augenhöhe und keiner wird bevorzugt. Es war schön mit anzusehen, dass auch Lia und Samira sich weiter entwickeln. 

Dazu finde ich es auch toll, dass Lia als Therapieaufgabe einen Brief an sich selbst schreiben soll. Das bringt uns auch noch einmal Lias Gedanken und Gefühlswelt näher. Außerdem liebe ich es ja, dass die Autorin das ,,Zwischen meinen Worten steht…‘‘ Muster mit eingebaut hat. So erfährt man auch nebenbei noch, was die drei denken und wie sie bestimmte Situationen wahrnehmen. 

Ich liebe den Schreibstil von Mounia Jayawanth. Sie baut in ihren Büchern immer wieder wichtige Themen ein und behandelt sie mit Fingerspitzengefühl. Sie hat sich informiert und hat Ahnung von dem was sie schreibt. Mounia Jayawanth schreibt locker, leicht und flüssig. Bitte mehr davon!

,,Zwischen meinen Träumen‘‘ habe ich genauso gerne gelesen wie ,,Zwischen meinen Worten‘‘. Beide Bände behandeln Tabuthemen, über die viele nicht sprechen. Daher freue ich mich umso mehr, dass es Autor/innen gibt, die dieses Tabu brechen und in ihren Büchern darüber schreiben. Ich kann euch beide Bücher nur empfehlen, wenn ihr gerne Bücher lest, die auch mal etwas ernster sind. Ich habe außerdem immer noch die Hoffnung, dass auch Samira ihre eigene Geschichte bekommen wird!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen