Sonntag, 30. August 2020

The Light in Us von Emma Scott


Titel: The Light in Us
Autor/in: Emma Scott
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...




Meine Meinung:

Charlotte hat einen großen Plan. Sie wollte schon immer Geigerin werden, doch so wie das Leben eben läuft, läuft überhaupt nichts nach Plan. Also bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als einen Job bei Noah anzunehmen. Ihre Aufgabe ist es, dass sie ihn ein wenig aus seinem Schneckenhaus herausholen und ihm zeigen soll, dass das Leben auch schöne Seiten hat. Denn Noah hatte einen Unfall, der sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt hat und er viele Dinge neu erlernen muss…

Emma Scott ist so eine grandiose Autorin, da weiß ich schon gar nicht mehr was ich hier noch schreiben soll. Bisher habe ich jedes Buch von ihr gelesen und es gibt kein einziges mehr, was noch auf meinem SuB liegt. Diese Autorin hat ein sehr großes Talent, wofür ich sie bewundere und ich bin so glücklich darüber, dass sie uns an ihren Geschichten teilhaben lässt, denn ihre Bücher kann ich mir nicht mehr wegdenken und wenn doch, würde mir dennoch ein großer Teil im Leben fehlen!

Charlotte war eine Protagonistin, die in ihrem Leben bisher nur Rückschläge erleiden musste, von denen sie sich erst einmal erholen muss. Trotz allem verliert sie nie ihre lebensfrohe und liebenswerte Art, weswegen man sie nur ins Herz schließen kann. Ich glaube, Charlotte ist so jemand, den jeder gerne einmal in seinem Leben haben möchte. Auf sie kann man sich immer verlassen und sie bringt einem so viel positive Energie und Lebensfreude in dein eigenes Leben, was ich an ihr so liebe.

Noah ist das komplette Gegenteil von Charlotte. Er war Journalist und bei einem Unfall, hat er sich so schwer verletzt, dass er seitdem in einem Rollstuhl sitzt. Noah hat das Vertrauen ins Leben verloren und lässt niemanden an sich ran. Ich finde es toll, dass Charlotte jemand war, die er erst nach und nach in sein Leben gelassen hat und ihr die Möglichkeit gegeben hat, ihm zu helfen. Die Entwicklung die Noah hier in diesem Buch durchgemacht hat, war gigantisch und ich habe sie sehr geliebt.

Die Liebesgeschichte von Charlotte und Noah ist nicht so normal wie in all den anderen Büchern. Denn wie wir bereits wissen, ist Noah vom Leben gezeichnet, weshalb Charlotte immer wieder gegen ihn stößt und sie auch oft an ihre Grenzen kommt. Sie ist nicht leicht und auch Charlotte ist oft am Aufgeben, doch aufgeben war nie ihr Ding, deswegen kämpft sie weiter. Für sich und auch für Noah. Und das mit anzusehen, was so unfassbar schön und ich habe es total geliebt.

Der Schreibstil von Emma Scott ist glaube ich nichts mehr, worüber man groß diskutieren muss. Das Emma Scott schreiben kann und das sie gut schreiben kann, ist nichts Neues. Ich liebe ihre emotionale, flüssige und fesselnde Schreibweise absolut und kann mir ihre Bücher nicht mehr wegdenken. Was Emma Scott in jedem einzelnen Buch leistet, ist manchmal schon ein großes Wunder. Hut ab!

,,The Light in Us‘‘ war eine emotionale und gefühlvolle Geschichte, die mir auch noch in ein paar Wochen im Gedächtnis bleiben wird. Sie ist keine lockere und leichte Geschichte, sondern geht tiefer. Sie ist tiefgründig und behandelt wichtige und sensible Themen in ihren Geschichten, was ebenfalls ein Grund ist, warum ich ihre Bücher so liebe. Zu diesem Buch gibt es auch noch eine Kurzgeschichte, die nur als E-Book veröffentlicht wurde, aber dennoch möchte ich sie total gerne lesen. 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen