Mittwoch, 2. September 2020

 Gib dir die Liebe, die du verdienst von Katharina Tempel


Titel: Gib dir die Liebe, die du verdienst
Autor/in: Katharina Tempel
Reihe: -
Verlag: Gräfe und Unzer
Seitenzahl: 192
Preis: 16,99

Katharina Tempel, auf YouTube und durch ihren Blog „Glücksdetektiv“ bekannt, zeigt die einzelnen Schritte dorthin: Zuerst müssen wir uns die Erlaubnis geben, mit uns selbst so liebevoll und achtsam umzugehen wie mit unseren Kindern oder unserer besten Freundin. Dann geht es darum, Wege aus der Überforderung zu finden, negative Gedanken über uns selbst aufzulösen, uns Fehler aus der Vergangenheit zu verzeihen und uns unseren eigenen Bedürfnissen zuzuwenden und sie ernst zu nehmen. Denn nur so finden wir zurück zu unseren inneren und äußeren Ressourcen, die uns stark machen.



Meine Meinung:

Das man sich um sich selbst kümmern sollte, ist besonders wichtig. Es gibt viele Dinge die man benutzen kann, um sich äußerlich zu pflegen. Doch hierbei handelt es sich darum, sich innerlich zu pflegen. Darum, dass man seine verinnerlichten Glaubenssätze und Gewohnheiten zu ändern, damit man eine gesunde Beziehung zu sich selbst führen kann. Genau das sind die Dinge, die Katharina Tempel einem in diesem Buch näherbringen möchte und all das Schritt für Schritt.

Katharina Tempel kenne ich aus einigen ihren YouTube Videos die ich mir angesehen habe und bin daher auf ihr Buch aufmerksam geworden. Das alles sind Themen die mich sehr interessieren und an denen ich arbeite, weshalb ich mir dieses Buch zugelegt habe. Katharina Tempel hat mit diesem Buch ein sehr wichtiges und schönes Buch geschaffen, das ich euch nur ans Herz legen kann.

Erst einmal möchte ich die Aufmachung und die Innengestaltung des Buches hervorheben. Hierbei wurde sich eine Menge Mühe gegeben und man hat sich intensiv mit diesem Buch auseinandergesetzt. Das Cover ist wunderschön, schlicht gehalten und einfach wunderschön. Auch die Sprüche, die im inneren dieses Buches sind, sind sehr passend gewählt und regen vor allem zum Nachdenken an.

Dieses Buch ist ein Buch, das man nicht an einem Stück lesen sollte. Man sollte sich hierbei immer ein paar Seiten nehmen und sich damit intensiv auseinandersetzen. Und gerade die Übungen in diesem Buch sind wichtig und helfen einem sehr dabei, sich weiter zu entwickeln. Mit diesem Buch setzt man sich intensiv mit sich selber auseinander und bringt vielleicht Erfahrungen oder Erinnerungen zum Vorscheinen, die vielleicht gar nicht hochkommen sollten. Aber genau das ist wichtig im Prozess.

Besonders toll finde ich auch, dass sich jeder in diesem Buch angesprochen fühlen kann. Katharina Tempel spricht jede Person an und das macht sie auch in ihren Videos immer, das hat mir richtig gut gefallen, denn somit fühlt sich niemand ausgeschlossen. Aber auch inhaltlich ist dieses Buch total toll. Es ist lebensnah und realistisch aufgebaut und man kann viele Dinge sehr toll in seinen Alltag miteinbauen. Dieses Buch ist ein guter Start in die richtige Richtung!

Der Schreibstil von Katharina Tempel hat mir sehr gut gefallen und konnte mich total überzeugen. Genauso angenehm sie in ihren Videos rüberkommt, schreibt sie auch. Sie hat eine total angenehme Schreibweise und man kann all die Dinge total flüssig lesen. Außerdem bringt sie auch eine gewisse Leichtigkeit mit rein und schenkt einem eine Portion Mut. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört. 

,,Gib dir die Liebe, die du verdienst‘‘ ist ein wirklich tolles und wichtiges Buch, dass einem im Leben echt weiterbringen kann. Viele Menschen halten so etwas für Schwachsinn, jedoch merken viele nicht, dass alleine kleine Dinge einem helfen können, damit einem der Alltag leichter erscheint. Ich habe so vieles aus diesem Buch mitnehmen können und werde einige Aufgaben daraus auch in meinem Alltag integrieren. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen