Dienstag, 1. September 2020

 So hab ich es geschafft von Saskia Beecks


Titel: So hab ich es geschafft
Autor/in: Saskia Beecks
Reihe: -
Verlag: Saskias
Seitenzahl: 256
Preis: 12,90

Ich erzähle euch, wie ich es geschafft habe, 30 Kilo abzunehmen. Nicht dass ihr denkt, die spinnt die Alte. Zeugen gab es viele! Hahaha! Täglich verfolgte ein Millionenpublikum meine Fernsehauftritte. Besonders hilfreich im Buch sind die Texte von Dr. Anne Fleck, eine der bekanntesten Ernährungsmedizinerinnen Deutschlands. Mit vielen krassen und witzigen Anmerkungen kommentiert sie meine Methode. Der Zusammenhang zwischen Ernährung, Wohlfühlen und Abnehmen wird klar. Die Anleitungen sind leicht nachzumachen.




Meine Meinung:

In diesem Buch lässt uns Saskia Beecks an ihrem Leben und an ihrer Vergangenheit teilhaben. Dieses Buch hat sie in vier Teile geteilt, hierbei handelt es sich um Themen wie ihre Zeit bei Berlin Tag und Nacht, ihre Homosexualität und vor allem das Abnehmen. Außerdem gibt sie uns einige Antworten auf einige Fragen, die sie ebenfalls mit in ihr Buch eingebaut hat und somit einen Einblick in ihr Leben gibt, was sie ausmacht und vor allem welche Dinge sie gerade beschäftigen…

Ich habe damals Berlin Tag und Nacht gesehen und wirklich jede Folge dieser Serie gesehen, weshalb ich die Autorin daher kenne. Das ist der Grund, warum ich mir dieses Buch zugelegt habe, da ich unbedingt ihre Geschichte erfahren wollte. Sie hat in diesem Buch eine wirklich tolle Biografie geschaffen, die ich gerne gelesen habe. Gerade für Menschen, die sich für das Abnehmen interessieren, ist das Buch super.

Durch dieses Buch bekommt man auch mal einen Einblick in die Welt eines Schauspielers und das zeigt einem auch, dass auch ihre Welt nicht immer rosig ist und es manchmal ganz anders läuft. Abgesehen davon fand ich das Buch richtig toll und ich habe das Buch nicht nach einem Abschnitt wieder zur Seite gelegt, wie es mir so oft geht bei Biografien bzw. Selbsthilfe Bücher. Durch dieses Buch bekommt man einen guten Einblick in Saskias Welt und man kann sie gut verstehen. 

In einigen Rezensionen steht, dass in diesem Buch es nicht um das Abnehmen geht bzw. das da irgendwas von geschrieben steht. Aber ich glaube, dass viele nicht so ganz das Buch verstanden haben. Denn Saskia Beecks beschreibt in diesem Buch, dass es keinen Sinn macht irgendeine Diät zu machen oder sich von einer Diät in die nächste zu stürzen. Das einzige was hierbei hilft ist einfach eine Ernährungsumstellung, was sie bereits öfters in diesem Buch geschrieben hat.

Der Schreibstil von Saskia Beecks war für mich neu, aber ich habe ihn wirklich sehr geliebt! Sie hat so einen angenehmen Schreibstil, weshalb man das Gefühl hat, als würde man Saskia persönlich kennen. Ich liebe ihre Offenheit und das sie die Dinge einfach so ausspricht bzw. niederschreibt und sich dabei überhaupt keine Gedanken macht, was andere darüber denken könnten. Saskia Beecks schreibt total ehrlich und angenehm und hat mich oft zum Schmunzeln beim Lesen bringen können.

,,So habe ich es geschafft‘‘ ist ein Buch, dass man intensiv lesen muss, damit man sich damit auseinandersetzen kann. Denn wie bereits oben beschrieben helfen bei einer Abnahme nur eine Ernährungsumstellung und die Erkenntnis, dass man etwas ändern muss und das man sich intensiv mit dem Wissen auseinandersetzt. In diesem Buch muss man sich das gelesene genauer anschauen, um das Buch zu verstehen. Besonders interessant waren auch die Beiträge der Psychologin am Ende, denn dadurch wird das beschriebene noch einmal fachlich dargestellt. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, ich fand es wirklich gut und habe einiges dazu gelernt!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen