Freitag, 18. September 2020

 Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella


Titel: Wenn Liebe eine Farbe hätte
Autor/in: Leonie Lastella
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 400
Preis: 12,95

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …




Meine Meinung:

Everly und David sind schon seit ihrer Schulzeit ein Paar. Jedoch trifft er eines Tages die Entscheidung, sich von ihr zu trennen. Weston ist ein sehr arroganter Kerl, der Everly gerne gereizt hat. Nach drei Jahren treffen die beiden dann wieder aufeinander, als Everly dringend einen Job braucht und diesen dann bei Weston findet. Außerdem braucht sie noch einen Mitbewohner. Dass sie ausgerechnet Weston das Zimmer anbietet, kann sie sich selbst gar nicht glauben…

Ich habe die Bücher von Leonie Lastella für mich neu entdeckt, weshalb ich mir auch ihre Bücher nach und nach für mein Regal gekauft habe. Ich kann euch sagen, dass ich positiv überrascht war, als ich ihre Bücher gelesen habe, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich mich so sehr in diese Bücher verlieben könnte. Leonie Lastella ist eine Autorin, die ich für mich neu entdeckt habe! Und ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von Leonie Lastella zu lesen, ich bin so neugierig darauf!

Everly hat mir auf Anhieb total gut gefallen und ich finde es toll, dass wir vieles aus ihrer Sicht erfahren konnten. Die Beziehung die Everly zu ihrer Oma hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe die Verbindung der beiden sehr geliebt und sie hat mich total berührt. Everly ist ein sehr gefühlvoller Charakter, mit dem man sich wirklich gut identifizieren kann. Außerdem kann man ihre Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und sie gut verstehen. Auch wenn sie Fehler macht, ist sie eine dieser Personen, die daraus lernt und daran wächst.

Weston hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er zu Beginn noch ein wenig distanziert war und Everly sehr viele Vorurteile ihm gegenüber hat. Diese Vorurteile sorgen dafür, dass man ein schlechtes Bild von ihm haben kann, aber ich bin da sehr offen drauf zugegangen. Wenn man Weston aber näher kennenlernt, merkt man, dass er sehr sympathisch ist und man kann verstehen, dass Everly sich in ihn verliebt hat. Auch seine Handlungen waren für mich sehr nachvollziehbar.

Die Beziehung von Everly und Weston ist keine einfache. Sie hat Höhen und Tiefen, die beide gemeinsam meistern und ich fand es so schön, sie dabei begleiten zu können. Außerdem ist es hier nicht einfach ,,nur‘‘ eine Liebesgeschichte, sondern Leonie Lastella geht hierbei noch ein bisschen tiefer. Sie schafft eine wundervolle Liebesgeschichte, die Tiefgang hat und die Schattenseite des Lebens zeigt.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir richtig gut gefallen. Sie hat einen lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen des Buches sehr angenehm macht. Außerdem schreibt sie gefühlvoll und emotional und das habe ich wahnsinnig an ihrem Buch geliebt. Das Buch lässt sich angenehm lesen und auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern noch unterstützt.

,,Wenn Liebe eine Farbe hätte‘‘ konnte mich bereits mit dem Cover total überzeugen, denn das ist einfach unglaublich schön! Und wenn man den Inhalt des Buches kennt, merkt man wie passend der Titel und das Cover dazu passt. Leonie Lastella hat hierbei eine wundervolle Geschichte geschaffen, die mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Die Geschichte hat einen tollen Tiefgang und behandelt wichtige Themen, über die man unbedingt sprechen sollte!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen