Dienstag, 15. September 2020

 Zeitenzauber - Die goldene Brücke von Eva Völler


Titel: Zeitenzauber - Die goldene Brücke
Autor/in: Eva Völler
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: One
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?



Meine Meinung:

Anna hat sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen. Gemeinsam mit Sebastiano, ihrem Freund, übernehmen sie in den Ferien immer wieder kleine Aufträge. Sebastiano wurde zu einem Einsatz im 17 Jahrhundert gerufen, wo er feststeckt. Anna reist ihm hinterher, um ihn zurück zu holen. Jedoch kann sich Sebastiano nicht mehr an sein Leben erinnern und somit auch nicht mehr an Anna. Sein Gedächtnis scheint wie ausgelöscht zu sein…

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten mit dem zweiten Band zu beginnen. Natürlich habe ich Gottseidank gleich alle Bände zusammen gekauft, damit ich nicht zwischenzeitlich warten muss, bis der andere Band bei mir ankommt. Und auch den zweiten Band habe ich so in mich aufgesogen, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte und auch konnte.

Anna erzählt uns was sie gerade erlebt und dabei ist sie mir sehr sympathisch und authentisch gewesen. In ihrem Leben passieren so viele Dinge, unmögliche Situationen und seltsame Pannen, die einen sprachlos machen und auch das eine oder andere Mal zum Lachen bringen. Gerade die automatischen Übersetzungen in der Vergangenheit finde ich total witzig, denn manchmal kommen dabei Worte raus, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Das bringt mich oft zum Schmunzeln!

Sebastiano hat mittlerweile einen großen Platz in meinem Herzen, auch wenn er im ersten Band sich dort erst einmal reinschieben musste. Doch in diesem Band habe ich echt Angst um ihn gehabt, denn genau wie Anna, haben wir keine Ahnung was und warum das alles mit ihm passiert ist. Also musste ich ständig mitleiden, da wirklich keiner wusste was Sache ist und vor allem warum er verschwunden ist. Traurig war auch, dass er sich dann an nichts mehr erinnern konnte…

Die Zeitreise in diesem Band hat mir wahnsinnig gut gefallen! Dieses Mal reisen wir in das mittelalterliche Paris, was viele Überraschungen für uns und auch für die Protagonist*innen bereithält. Im Jahr 1625 ist in Paris vieles anders, als in der heutigen Zeit und genau das, fand ich wahnsinnig spannend. Wir reisen in der Geschichte zurück und lernen auch noch einiges über die anderen Länder! Besonders empfehlenswert für Kinder, die nicht mit Geschichte anfangen können.

Der Schreibstil von Eva Völler war in diesem Band auch wieder total detailliert und bildhaft. Ich kenne bereits den Schreibstil aus dem ersten Band und auch dort hatte man das Gefühl, als würde alles wie in einem Film an einem vorbeilaufen. Die Gefühle wurden sehr gut beschrieben und authentisch dargestellt. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und der Lesefluss wird in keiner Weise hierbei gestört.

,,Zeitenzauber – Die goldene Brücke‘‘ ist der zweite Band der Zeitenzauber Reihe und auch diesen habe ich total verschlungen. Die Abenteuer die wir gemeinsam mit Anna und Sebastiano machen, sind jedes Mal spannend und uns erwarten immer wieder neue Dinge, mit denen niemand rechnet. Der zweite Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich kann euch die Reihe bis jetzt nur ans Herz legen. Auch, dass man die früheren Jahre etwas näher kennenlernt, hat mir sehr gut gefallen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen