Mittwoch, 28. Oktober 2020

 All I Need von Belinda Benna


Titel: All I Need
Autor/in: Belinda Benna
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 390
Preis: 12,99

Noch 93 Tage. So lange muss Simon seinen Job als Gefängniswärter aushalten, bis er mit dem Motorrad in die Freiheit aufbrechen kann. Die große Reise ist sein Traum, für den er seit Jahren spart, denn nur so kann er Wien und damit seine furchtbaren Erinnerungen hinter sich lassen. Alle Vorbereitungen laufen wie geplant, als ein neuer Insasse so verzweifelt seine Unschuld beteuert, dass Simon ihm helfen will. Er sucht die Frau des Häftlings auf, doch die Begegnung verläuft vollkommen anders als erwartet. Schon bald muss Simon sich die Frage stellen, ob sein großer Lebenstraum nicht eine einzige Lüge ist ... 




Meine Meinung:

Simon arbeitet als Gefängniswärter und ist sich sicher, dass er nur noch 93 Tage in seinem Beruf arbeiten möchte. Denn dadurch hat er sich genug Geld zusammen gespart, damit er mit seinem Motorrad eine große Tour starten kann und Wien dabei hinter sich zu lassen. Während dieser Zeit kommt ein neuer Häftling an, der felsenfest davon überzeugt ist, dass er unschuldig ist. Simon möchte diesem helfen und besucht dabei dessen Frau. Und somit startet er eine ganz andere Reise..

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und Leute, dieses Cover ist echt wunderschön. Es ist schlicht gehalten und dennoch macht es neugierig auf die Geschichte. Ich mag es echt gerne und schaue es mir gerne an.

Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch, dass man nicht in den ersten Seiten die gesamte Handlung zu lesen bekommt, sondern man erst nach und nach erfährt was in dem Buch Sache ist. So konnte man beim Lesen immer mit spekulieren und auch eigene Vermutungen anstellen, bevor man am Ende erfährt, was wirklich passiert ist. Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie ist nicht neu, aber dennoch einzigartig, sie hat wieder erkennungswert. 

Ich bewundere Simon sehr dafür, dass er sich dazu entschlossen hat, in einem Gefängnis zu arbeiten. Ich stelle mir die Arbeit unfassbar schwierig vor und habe großen Respekt vor jeder Person, die diesen Beruf ausübt. Abgesehen davon bewundere ich ihn sehr dafür, dass er sich so sehr für diesen Häftling eingesetzt hat. Er hat ein gutes Herz, was man sehr behüten muss. Die Entwicklung die Simon in diesem Buch durchgemacht hat, hat mir gut gefallen und ich habe ihn sehr gerne auf seinem Weg, sich selbst zu finden, begleitet.

Mira ist authentisch und liebenswert. Sie hat einige Dämonen mit denen sie kämpfen muss und schafft es trotzdem, ihren Weg zu finden. Mira wirkt daher nach außen hin sehr stark und selbstbewusst, jedoch merkt man genau, dass dies oft nur Fassade ist, hinter der sie sich verstecken möchte.

Die Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön und auch definitiv mal etwas anderes, als in anderen Büchern. Simon und Mira bekommen hier ihren Raum und ihre Zeit um sich zu entfalten. Sie schaffen es ihre gemeinsamen Dämonen zu besiegen und finden hierbei zueinander. Von Anfang an kämpfen sie gemeinsam und nicht gegeneinander, was mir unfassbar gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Belinda Benna hat mir sehr gut gefallen. Ich habe zuvor noch kein Buch von ihr gelesen, weshalb ich umso begeisterter von diesem Buch war. Belinda Benna schreibt emotional, gefühlvoll und vor allem flüssig, weshalb man beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen ist.

,,All I Need‘‘ konnte mich voll und ganz überzeugen. Die Charaktere sind authentisch, lebhaft und echt. Sie wurden sehr gut ausgearbeitet und haben eine Tiefe, die die Charaktere einzigartig macht. Belinda Benna hat mit diesem Buch ein wundervolles Meisterstück geschaffen, worüber ich sehr froh bin, dass ich es lesen durfte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch weitere Bücher der Autorin lesen werde. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen