Montag, 26. Oktober 2020

 Die tausend Teile meines Herzens von Colleen Hoover


Titel: Die tausend Teile meines Herzens
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 352
Preis: 14,95

Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte. Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit.



Meine Meinung:

Merit lebt in einer Familie, die einen sehr schlechten Ruf besitzt und über die viele Gerüchte verbreitet werden. Jedoch gibt es innerhalb der Familie einige Geheimnisse und Erlebnisse, über die nie gesprochen werden und somit jeder ein falsches Bild von einer anderen Person bekommt. Und allein deshalb, dass niemand darüber spricht, sorgt dies dafür, dass Merit einen gewagten Schritt geht…

Okay, ich war sehr skeptisch, als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe. Aber ich kann glaube ich nicht mit Worten beschreiben, wie sehr ich dieses Buch liebe. Ich liebe einfach die Themen, die in diesem Buch bearbeitet und angeschnitten werden. Man merkt sehr deutlich, dass die Autorin sich hiermit intensiv auseinandergesetzt hat und mit ganz viel Fingerspitzengefühl an diese Themen herangegangen ist und diese dann mit in ihre Geschichte eingebaut hat.

Merit habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, da sie mir bereits von Anfang an total sympathisch war. Ich finde, dass Merit eine ganz besondere Art an sich hat, die sie von den anderen unterscheidet und das mochte ich richtig gerne an ihr. Und auch ihre Ausbrüche kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich ist Merit eine sehr liebenswürdige, freundliche, intelligente und einfühlsame junge Frau.

Sagan mochte ich auch von Anfang an total gerne. Er ist sehr klug, lustig, verantwortungsbewusst und hat sein Herz am richtigen Fleck. Ich finde es auch richtig gut, dass er nicht alles von sich gleich zur Show stellt, sondern auch einiges hinter seiner Fassade steckt. Merit und Sagan sind einfach richtig süß zusammen und man spürt schon recht früh, dass die Funken zwischen beiden sprühen.

Die Nebencharaktere, als die Charaktere aus Merits Familie, fand ich alle hauptsächlich ziemlich schräg. Merit hat eine sehr große Familie und genauso wie sie, kenne ich die Charaktere nur halb so gut. Auch wenn die Familie zum größten Teil sehr schräg ist, schließt man sie dann schlussendlich doch in sein Herz. Auch dann, wenn man lange dafür braucht, um einen Weg damit zu finden. Am Ende hat man die einzelnen Charaktere ja dann doch auf ihre Art und Weise gerne.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist in diesem Buch einfach grandios. Ich könnte allein eine ganze Rezension über diesen wundervollen Schreibstil schreiben, aber dann wäre ich noch lange nicht am Ende. Ich liebe, dass sie so gefühlvoll, emotional und poetisch schreibt und somit mir mein Herz aus der Brust reißt, darauf herum trampelt, um es mir am Ende wieder als Ganzes zurückzugeben. Faszinierend!

,,Die tausend Teile meines Herzens‘‘ ist eines meiner Lieblingsbücher von Colleen Hoover. Nicht nur allein wegen dem genialen Schreibstil, sondern auch deswegen, dass sie immer wieder Themen wie Depressionen etc. mit in ihre Bücher einbaut. Ich bin so glücklich darüber, dass ich die Bücher der Autorin für mich entdeckt habe. Jedes einzelne Buch habe ich bisher von ihr verschlungen und es gibt wirklich kein Buch von ihr, was mir nicht gefallen hat. Ich kann euch wirklich alle Bücher von ihr empfehlen, denn jedes ist ganz besonders auf seine Art und Weise und in jedem Buch werden andere wichtige Themen bearbeitet. Ich liebe es total.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen