Donnerstag, 1. Oktober 2020

 Ich hasse die Menschheit von Grace Austin


Titel: Ich hasse die Menschheit
Autor/in: Grace Austin
Reihe: -
Verlag: Wreaders
Seitenzahl: 110
Preis: 9,50

Manchmal, wenn ich mit Menschen interagiere, kommt in mir das Bedürfnis hoch, meinen Kopf möglichst intensiv gegen eine Wand zu schlagen. Aber man munkelt, das sei schmerzhaft und außerdem schlecht für meine Gehirnzellen . Deshalb liste ich hier die Menschen auf, die in mir dieses großartige Gefühl auslösen. Wobei ich auch nicht sagen würde, dass dieses Buch gut für eure Gehirnzellen ist.





Meine Meinung:

In diesem Buch werden wir 500 Gründe finden, die Grace Austin an den Menschen hasst. Und ich bin mir sicher, dass so gut wie alle Gründe die sie auflistet, auch die sind, die ich hasse. Es gibt da einfach diese Menschen, die einfach da sind und Dinge tun, die einen aggressiv machen.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Das Cover von dem Buch ist sehr schlicht gehalten, aber mir gefällt es trotzdem echt gut. Ich schaue es total gerne an.

Das Buch ist super für zwischendurch, denn man kann dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und war so fasziniert von diesem dünnen Buch. Es ist unterhaltsam und total angenehm zu lesen. Es gibt einige Dinge in dem Buch bei denen ich mich selbst wiedergefunden habe und dachte: Oh mein Gott, ja, ich hasse diese Menschen auch! Es gab einfach so viele Punkte, die ich nachvollziehen konnte.

Aber auf der anderen Seite habe mich auch selbst wiedergefunden und auch angesprochen gefühlt, wo ich mir nur dachte: Uuuuups! :D Man gut das niemand weiß, von welchen Punkten ich spreche…

Außerdem gefällt es mir total gut, dass aktuelle und gesellschaftliche Themen hier mit eingearbeitet werden, denn genau solche Bücher brauchen wir. Und wir brauchen immer mehr davon. Also Grace, bitte schreibe einen zweiten Band! In vielen Punkten fühlt man sich auch einfach verstanden.

Was mir auch total gut gefällt, sind die kleinen Zeichnungen, die immer mal wieder auf einzelnen Seiten auftauchen. Sie sind klein, aber fein. Die Zeichnungen passen auch gut zu einzelnen Punkten, was ich auch sehr positiv finde. Viele Punkte bringen auch einen zum Schmunzeln und andere wiederum zum auflachen. 

Den Schreibstil von Grace Austin finde ich super. Sie schreibt locker, leicht und flüssig. Gerade ihre sarkastische Art und Weise gefällt mir sehr gut und hat auch in diesem Buch einen tollen Platz gefunden.

,,Ich hasse die Menschheit‘‘ ist ein tolles Buch für zwischendurch, was ich euch nur empfehlen kann. Die Zeichnungen sind echt toll, der Sarkasmus wurde sehr gut mit eingearbeitet und auch zum Lachen kommt man bei diesem Buch. Also, was wollt ihr mehr?


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen