Dienstag, 29. September 2020

 Bad at Love von Morgane Moncomble


Titel: Bad at Love
Autor/in: Morgane Moncomble
Reihe: -
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...




Meine Meinung:

Azalee hatte kein einfaches Leben und kehrt nach dem Tod ihrer Mutter wieder in ihren Heimatort zurück. Dort angekommen sieht sie einige Menschen die ihr bekannt waren wieder und Eden den sie nicht kennt und der ausgerechnet ihr Nachbar ist. 

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber trotz allen gefällt es mir ganz gut. Und auch mit der ,,Never‘‘ Reihe der Autorin sehen sie wunderschön im Regal aus. In diesem Buch werden viele sensible Themen behandelt. Bitte nehmt die Trigger Warnung am Ende des Buches ernst!

,,Bad at Love‘‘ ist ein Buch, das mich tief im Herzen berührt hat. Es hat mein Herz rausgerissen, auf den Boden geworfen, drauf getreten, es dann wieder geheilt und im Anschluss wieder in meinen Körper gesetzt. In diesem Buch werden so viele wichtige Themen behandelt und mit einem Fingerspitzengefühl behandelt, das ich nur selten gelesen habe. Morgane Moncomble ist sehr vorsichtig an die Themen heran gegangen und hat diese super ausgearbeitet. Dieses Buch ist kein einfaches Wohlfühlbuch, wie viele denken. Es regt einem zum Nachdenken an und ist harte Kost. Hier solltet ihr mit Vorsicht lesen!

Azalee mochte ich von Anfang an so gerne. Sie hat eine schwierige Vergangenheit mit der sie jeden Tag zu kämpfen hat. Ich liebe den Podcast von ihr in dem sie über Feminismus, Rassismus und gegen Diskriminierung ausspricht. Es wäre so cool, wenn es diesen Podcast wirklich geben würde. Azalee wirkt authentisch und lebhaft. Ich konnte viele ihrer Gedanken nachvollziehen und habe mich auch verstanden gefühlt. Auch hier hat die Autorin dies gut rüber gebracht. 

Eden fand ich am Anfang ein wenig seltsam. Aber auch das hat sich im Laufe der Geschichte erledigt. Auch er hat eine schwierige Vergangenheit mit der er jeden Tag zu kämpfen hat. Eden ist mir nach und nach mehr ans Herz gewachsen. Denn selbst in seinen jungen Jahren muss er bereits große Verantwortung tragen. 

Ich liebe den Schreibstil von Morgane Moncomble, ich glaube, dass muss ich nicht mehr sagen. Sie schreibt dem Leser mitten ins Herz, zerfetzt es und setzt es danach wieder zusammen. Morgane Moncomble weiß, wie sie mit Worten umgehen muss, um eine Geschichte voller Gefühle und Emotionen zu zaubern.

,,Bad at Love‘‘ ist ein Buch, dass ich jedem Leser gerne in die Hand drücken würde. In diesem Buch sind wichtige Themen gut ausgearbeitet und öffnen vielleicht dem ein oder anderen die Augen. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage, dass jeder dieses Buch gelesen haben sollte. Und was müsst ihr jetzt tun? Kauft alle dieses Buch!!!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen