Mittwoch, 21. Oktober 2020

 Palace of Blood von C. E. Bernard


Titel: Palace of Blood
Autor/in: C. E. Bernard
Reihe: Band 4 von 4
Verlag: Penhaligon
Seitenzahl: 320
Preis: 14,00

Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags – und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens.



Meine Meinung:

Rea hat überlebt, obwohl der Kampf gerade erst entstanden ist. Die Königin greift zu allen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen und lässt den König, ihren Mann, ermorden. Jedoch ist das nicht alles, denn sie plant, selbst zu regieren. Robin und Rea wünschen sich nichts sehnlicher als endliche Ruhe zu haben. Für sich und für das Volk. Als die beiden dann gemeinsam heiraten wollen, wird auf Rea ein Anschlag ausgeübt und das sorgt dafür, dass die Welt wieder auf Kopf steht.

Ich habe die ersten drei Bände innerhalb kurzer Zeit verschlungen und konnte es kaum erwarten, endlich den Spinn Off zur Reihe zu lesen. Diese Reihe ist etwas ganz besonderes und gerade für Menschen, die gerne Fantasy lesen, ist diese Reihe ein absolutes Muss. Auch dieses Buch habe ich gemeinsam in einem Buddyread gelesen. Also vielen Dank für die gemeinsamen wundervollen Lesestunden! Und ich muss einfach mal erwähnen, wie wunderschön die Cover nebeneinander aussehen! Dieses Band, dass sich über alle vier Bücher zieht… einfach wunderschön!

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir ein wenig schwer gefallen ist in das Buch und in den Aufbau der Geschichte reinzukommen, da dieser sich doch schon sehr zu den anderen unterscheidet. Die anderen Bände sind alle aus der Ich Perspektive von Rea geschrieben und jetzt haben fast alle Charaktere in diesem Teil eine Stimme. Rea ist dennoch die einzige die in der Ich Perspektive erzählt wird, die anderen nicht. Daher fand ich es echt schwer, zwischen den Perspektiven hin und herzuwechseln. 

Trotz der Schwierigkeiten habe ich dann doch schlussendlich einen Weg in das Buch gefunden und bin recht gut durch die Seiten beim Lesen gekommen. Leider muss ich doch sagen, dass ich bei dem Buch doch einige Kritikpunkte hatte und im Gegensatz zu seinen Vorgängern doch nicht so gut war. Viele Dinge wurden mehrfach wiederholt und das hat mich gestört. Wenn man es 1-2x wiederholt ist es okay, doch mehrmals nervt einen dann doch sehr. Außerdem war es meiner Meinung nach auch sehr zäh und ich habe teilweise das Gefühl gehabt als würde man das eh schon viel zu dünne Buch nur noch unnötig in die Länge ziehen müssen, schade! 

Der Schreibstil von C. E. Bernard war für mich nicht mehr neu, da ich ja bereits die anderen Bücher von der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder mit ihrer Schreibweise total überzeugen. Auch wenn sie einige Dinge anders gemacht hat, zerstört es dennoch nicht die gesamte Geschichte. Ich mag das spannende, fesselnde und geheimnisvolle was C. E. Bernard mit in ihre Geschichten reinbringt, denn genau das fesselt einen an die Seiten. Das Buch lässt sich flüssig lesen und der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Palace of Blood‘‘ hat mir trotz einiger Kritikpunkte sehr gut gefallen. Natürlich kann man dieses Buch überhaupt nicht mit den vorherigen Bänden vergleichen, aber das muss man auch nicht unbedingt. Auch wenn es eine kleine Umstellung bei dem Buch gab, ist dieses Buch ein perfekter Abschluss für die gesamte Reihe. Wenn ihr die Reihe bisher geliebt habt, so wie ich, solltet ihr vielleicht mit nicht allzu hohen Erwartungen an das Buch herangehen. Dennoch wird es euch noch weitere schöne Lesestunden bescheren und einige noch offene Fragen beantworten. Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen