Sonntag, 25. Oktober 2020

 Die Sturmschwester von Lucinda Riley


Titel: Die Sturmschwester
Autor/in: Lucinda Riley
Reihe: Band 2 von 8
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 608
Preis: 10,99

Ally d’Aplièse steht an einem Wendepunkt: Ihre Karriere als Seglerin strebt einem Höhepunkt entgegen, und sie hat den Mann gefunden, mit dem sich all ihre Wünsche erfüllen. Da erhält sie völlig unerwartet die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters. Ally kehrt zurück zum Familiensitz am Genfer See, um den Schock gemeinsam mit ihren Schwestern zu bewältigen. Sie alle wurden als kleine Mädchen adoptiert und kennen den Ort ihrer Herkunft nicht. Aber nun erhält Ally einen mysteriösen Hinweis durch ein Buch in der Bibliothek ihres Vaters – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. 




Meine Meinung:

Ally ist die zweite Schwester der Familie und trägt den Namen ,,Die Sturmschwester‘‘. Denn in diesem Buch erfahren wir, dass sie eine leidenschaftliche Seglerin ist und nichts dagegen eintauschen würde. Als sie gerade einige Tage am Meer verbringt, erreicht sie die Nachricht, dass Pa Salt gestorben ist. Ally erfährt wie auch ihre anderen Schwestern Hinweise über ihre Herkunft, jedoch hat sie es nicht eilig, sie auf die Suche nach ihrer leiblichen Familie und Vergangenheit zu suchen.

Nachdem ich mit dem ersten Band ja zu Beginn so meine Schwierigkeiten hatte und ihn dann schlussendlich doch geliebt und verschlungen habe, musste auch recht schnell der zweite Band her, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit den Schwestern und Pa Salt weitergehen wird. Denn es waren ja recht viele Fragen offen und ich war sehr gespannt darauf, wann und wie sie sich auflösen würden. Natürlich ist das erst der zweite Band, aber dennoch gab es ein paar kleine Informationen, die mir dabei geholfen haben, das Puzzle am Ende zusammensetzen zu können.

In diesem Buch treffen wir auf drei Zeitebenen, was ich wahnsinnig spannend finde. Jede einzelne Zeitebene ist sehr emotional und fesselnd, gerade die Geschichte rund um Theo hat mich sehr schockiert. Ich hatte echt große Hoffnungen, weitere Puzzleteile zu bekommen, jedoch gab es in diesem Buch nicht wirklich welche und man hat keine Hinweise darauf finden können, inwiefern Pa Salt mit dieser Geschichte verstrickt ist. Das fand ich sehr, sehr schade!

Mit Ally habe ich mich sofort verbunden gefühlt. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich in ihrem Umfeld behaupten kann, sich niemals denn Mund verbieten lässt und versucht immer das positive aus allem zu ziehen. Außerdem ist sie eine ehrgeizige und pragmatische Person. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir unglaublich gut gefallen und ich fand es spannend, inwiefern Ally mit ihrer leiblichen Familie verbunden ist. Ich finde Ally als Protagonistin einfach zauberhaft. Die Geschichte ihrer Vorfahren fand ich ebenfalls unfassbar spannend. Sie hat mir sogar ein kleines bisschen besser gefallen, als die Geschichte von Ally selbst. Ich finde es faszinierend, wie viel Arbeit, Recherche, Mühe und Liebe Lucinda Riley in diese Reihe gesteckt hat. Mal abgesehen davon gibt es auch ein bisschen Herzschmerz und jeder kommt hierbei auf seine kosten. Gerade Theo als ruhiger und analytischer Mensch, hat mir gut gefallen. Das was das Paar gemeinsam durchleben muss, war für mich unvorhersehbar und hat mich öfters mal schlucken lassen.

So viel zum Schreibstil möchte ich gar nicht sagen, denn wer ein Buch von Lucinda Riley gelesen hat, weiß, dass diese Frau großes Talent hat und auch sehr gut Geschichten schreiben kann, die einem den Boden unter den Füßen wegreißen.

,,Die Sturmschwester‘‘ hat mich sehr berührt und eine sehr tiefgründige Geschichte. Wenn ich könnte, würde ich die Geschichte gerne noch einmal von vorne lesen. Ich konnte zu jeden Charakter eine Bindung aufbauen und habe jeden einzelnen im mein Herz schließen können. Ich bewundere Lucinda Riley sehr dafür, dass sie diese Idee und diese Handlung so umgesetzt hat. Denn ich bin nur eine von denen, die diese Bücher über alles lieben. Ich freue mich jetzt sehr auf Band 3!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen