Dienstag, 10. November 2020

 Du bist Gift für mich von Tara-Louise Wittwer


Titel: Du bist Gift für mich
Autor/in: Tara-Louise Wittwer
Reihe: -
Verlag: mvg
Seitenzahl: 224
Preis: 16,99

Jeder kennt mindestens ein Paar, dessen Beziehung er als toxisch ansehen würde. Doch wann ist eine Beziehung wirklich giftig? Wie erkennt man die Anzeichen? Und vor allem: Wie entkommt man dieser ungesunden Beziehung? Sinnfluencerin und Coach Tara-Louise Wittwer gibt in ihrem Buch Antworten auf alle Fragen. Dabei geht sie aber nicht nur auf Paarbeziehungen ein, sondern erklärt auch, wie man mit giftigen Menschen im Job oder in der Familie umgeht. Sie gibt dem Leser Strategien an die Hand, damit dieser sein Leben wieder selbst steuern kann und einsieht: Ich bin gut so, wie ich bin. 




Meine Meinung:

Tara-Louise Wittwer hat mit diesem Buch ein Buch geschaffen, von dem man nicht wusste, dass man es auf dem Buchmarkt brauchen würde. Sie beschreibt wie Beziehungen funktionieren und wie schnell diese sich in toxische Beziehungen verwandeln kann. Außerdem erzählt sie davon, woran man diese Menschen erkennt und wieso und von wem man sich fernhalten solle. Nebenbei berichtet sie nicht nur von Beziehungen, sondern von Freundschaften und z.b. der Arbeitswelt.

Ich finde es total wichtig, dass man über dieses Thema spricht. Leider ist auch das Thema heutzutage immer noch ein Tabuthema, über das viel zu selten gesprochen wird. Toxische Beziehungen, egal bei welcher Art es sich handelt, es wird viel zu selten darüber gesprochen. Von daher finde ich es umso besser, dass Tara-Louise Wittwer dieses Tabu bricht und ganz offen davon berichtet, danke dafür!

In diesem Buch schafft Tara-Louise Wittwer es, genau die richtigen Worte zu dem Thema zu finden. Für mich war das Thema sehr emotional und ich habe beim Lesen die eine oder andere Träne vergossen. Aber nicht nur das, ich habe mich auch absolut verstanden gefühlt. Man denkt viel über sein Handeln nach und lernt dabei immer mehr von sich selber. Außerdem wird hierbei sehr deutlich und Tara zeigt uns, wie wichtig Selbstliebe ist und das dies wirklich essentiell für einen ist.

Dieses Buch hat eine Gewisse Tiefe und bringt tolle Fachthematik mit rein, aber sie bringt gleichzeitig auch lustige Geschichte bei so einem emotionalen Thema mit rein, was die harte Kost ein wenig auflockert. Auch wenn dieses Buch einen emotionale mitnimmt, sorgt es auch dafür, dass man zwischendurch mal auflachen muss. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen. Man findet am Ende auch noch einige weitere Bücher, die sich mit diesem Thema und anderen auseinandersetzen.

Dieses Buch kann ich gerade den Menschen empfehlen, die mehr über toxische Beziehungen, Narzissten oder andere Themen informieren wollen. Macht euch bewusst, dass Selbstliebe das A. und O. ist und wie wichtig es ist, euch an die erste Stelle zu setzen. Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen, denn hierbei kann jeder etwas aus dem Buch mitnehmen und mehr über sich selber lernen. Gebt dem Buch eine Chance, es lohnt sich absolut das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Tara-Louise Wittwer hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auch wenn das das erste Buch war, was ich von ihr gelesen hatte, konnte sie mich komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie hat einen lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man sehr gut durch das Buch kommt. Sie bringt hier eine tolle Mischung von Ernsthaftigkeit und Humor mit rein, was mir unglaublich gut gefallen hat. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Du bist Gift für mich‘‘ ist ein unglaublich wichtiges Buch, was ich euch unbedingt empfehlen kann. Wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzt, lernt man selber zu wachsen und entdeckt dadurch Dinge, die im Verborgenen waren. Tara-Louise Wittwer schafft es den Leser absolut in den Bann zu ziehen und bringt einem nebenbei eine Menge wissen bei. Dieses Buch kann dir dabei helfen, die Augen zu öffnen und den einen oder anderen Menschen aus deinem Leben zu entfernen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen