Mittwoch, 11. November 2020

 Bratapfelküsse von Carolina Sturm


Titel: Bratapfelküsse
Autor/in: Carolina Sturm
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 202
Preis: 11,99

Wie bitte schafft man es, aus einem Seniorenheim geworfen zu werden?!
Er fährt über tausend Meilen, um seine Granny aus dem vorweihnachtlichen Manhattan abzuholen. Und ausgerechnet dort stolpert er über Kessy, für die sein Herz schon lange heimlich schlägt. Nach einer schweren Enttäuschung will sie zurück nach Texas. Die Heimreise zu dritt entwickelt sich schnell zu einer Schlittenfahrt der Gefühle. Zwischen Kessy und Steve sprühen die Funken, bis ein Anruf aus New York ganz Weihnachten in Gefahr bringt ...




Meine Meinung:

Kurz vor Weihnachten muss Steve seine Granny aus New York abholen. Ausgerechnet in Manhatten trifft er auf Kessy, für die sein Herz heimlich schlägt. Kessy hingegen möchte nach einer schweren Enttäuschung zurück nach Texas und so sind sie gemeinsam auf der Heimreise zu dritt. Diese Reise wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn zwischen Kessy und Steve knistert es…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und wenn wir gerade schon dabei sind, kann ich mal wieder nur vom Cover schwärmen. Es ist mal wieder ein Meisterwerk geworden und ich konnte es mir immer und immer wieder anschauen. Und glitzern tut es auch noch!

Steve ist ein wundervoller Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er arbeitet als Sherriff und steht mit beiden Beinen im Leben. Beim Lesen hat man jedoch sehr schnell gemerkt, dass er auch mit einigen Dingen zu kämpfen hat und gerade der Tod seines Vaters nimmt ihn sehr mit. Außerdem merkt man auch, dass die Familie bei ihm an erster Stelle steht und das mag ich an ihm total gerne. Deshalb bewundere ich ihn auch sehr dafür, dass er mehrere Meilen auf sich nimmt, damit er Granny aus dem Altenheim abholen kann.

Kessy habe ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Frau, die beruflich nun eine große Enttäuschung zu verarbeiten. Sie möchte all das hinter sich lassen und einfach nur nach Hause. Es macht für sie nicht den Anschein, irgendwie an ihre Träume heranzukommen. Jedoch trifft sie dann auf Steve, der ihr eine Mitfahrgelegenheit bietet. Und es funkt gewaltig zwischen den beiden. Kessy entwickelt sich in dem Buch immer mehr zu einer eigenständigen Person und findet heraus, was ihre Träume und Ziele sind.

Mein Favorit aus dem Buch ist Granny. Sie hat ein Herz aus Gold und auch für ihr Alter hat sie dennoch einige coole Sprüche auf Lager, die das gesamte Buch aufgelockert und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Durch ihre besondere Art und Weise bringt sie die Geschichte zum Laufen. Granny wird mir auf jeden Fall fehlen, denn sie macht das Buch einfach perfekt.

Der Schreibstil von Carolina Sturm war für mich neu und dennoch konnte sie mich damit voll und ganz überzeugen. Sie schreibt sehr emotional, flüssig und fesselnd, sodass man sich gerne und auch immer wieder in diesem winterlichen Abenteuer verlieren möchte. Auch die wechselnden Sichtweisen haben mir gut gefallen  und dafür gesorgt, dass man sich in beide Charaktere gut hineinversetzen kann.

,,Bratapfelküsse‘‘ ist eine zauberhafte und herzerwärmende Geschichte für die kalten Jahreszeiten. Ich habe dieses Buch total gerne gelesen und habe mich immer wieder darauf gefreut, wenn ich dieses Buch in den Händen halten konnte. Die Geschichte von Kessy und Steve konnte mich fesseln und in ihren Bann ziehen. Ich bewundere Carolina Sturm sehr dafür, dass sie so ein Talent hat diese tollen Bücher zu schreiben. Ich hoffe sehr, dass sie noch weitere Bücher in dem Bereich schreiben wird.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen