Montag, 2. November 2020

 War of Hearts von Cosima Kincaid


Titel: War of Hearts
Autor/in: Cosima Kincaid
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 300
Preis: 13,99

Ich bin ein skrupelloser Auftragskiller und SIE ist meine größte Schwäche. Niemand kann von mir verlangen, dass ich die Liebe meines Lebens töte, nicht einmal mein Vater. Ich muss Selene täuschen, ihr das Herz brechen und hoffen, sie nie wieder zu sehen, damit sie für immer vor mir sicher ist. Doch zehn Jahre später steht sie erneut vor mir. Dieses Mal ist sie es, die eine Waffe auf mich richtet. Der Tod lächelt mich an und ist nie hübscher gewesen. Auch wenn Selene verändert scheint, verwickle ich sie in unser altes Spiel und begehe dabei einen gravierenden Fehler. 




Meine Meinung:

Nate ist in einer Welt aufgewachsen in der Tod und Gewalt herrschen. Als Sohn eines der bekanntesten Auftragskiller soll er eines Tages das Geschäft dort übernehmen. Nates Vater verlangt von ihm Selene zu töten, doch er schafft es nicht, denn er liebt das Mädchen zu sehr. Nach zehn Jahren kreuzen sich ihre Wege wieder, doch dieses Mal ist es Selene die Nate töten soll. In der Zwischenzeit ist nämlich viel passiert und Selene hat einen Hass auf Nates Vater…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich hier gleich loslege, möchte ich nochmal auf das zauberhafte Cover eingehen. Denn sind wir mal ehrlich, dass ist unglaublich schön Ich bin immer wieder fasziniert davon wie viel Mühe, Liebe und Arbeit der Verlag allein schon in die Cover steckt.

Selene mochte ich von Anfang an total gerne und es gibt viele Dinge, mit der ich mich bei ihr identifizieren kann. Sie hat in ihrem Leben schon so viel erlebt und ich bewundere sie sehr für ihre Stärke. Selene hat bereits viele Bewältigungsmechanismen gesucht und gefunden, damit sie einen Weg findet, um mit den Problemen ihrer Vergangenheit zu Recht zu kommen. Es ist wie ein Wunder, dass sie in ihrem neuen Job wieder auf Nate trifft, den sie eigentlich töten soll.

Nate ist einer diesen bösen Jungs, mit denen man erst einmal warm werden muss, um sich von ihm ein Bild zu machen. Denn er wurde in eine Familie hinein geboren, in der Frauen niemals überleben. Ohne das er es wollte, hat seinen Vater ihn zum Mörder gemacht. Und trotz allem bewundere ich ihn sehr dafür, dass er sein Gewissen und auch seine Menschlichkeit beibehalten hat. Auch er hatte es in seinem Leben nicht leicht und versucht viel mit Alkohol zu verarbeiten.

Bereits bei dem ersten Treffen von Selene und Nate merkt man, dass sie beiden füreinander bestimmt sind. Nichts kann die beiden trennen, dabei ist es egal um welche Wege es sich handelt. Seien es Selbstmordversuche, Morde oder ganz andere Dinge. Die Wege der beiden kreuzen sich immer wieder  und man merkt deutlich, dass die beiden eine starke Anziehung und Gefühle füreinander haben. Ich finde es toll, dass beide einen Weg finden um für ihr Happy End zu kämpfen.

Der Schreibstil von Cosima Kincaid war für mich nicht neu, denn ich habe bereits schon einige Bücher der Autorin gelesen. Und doch bin ich immer wieder überrascht davon wie gut diese Autorin ihre Geschichten schreiben kann. Sie schreibt geheimnisvoll und sehr dunkel, was perfekt zum Genre passt. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, sondern dadurch zusätzlich gefördert.

,,War of Hearts‘‘ war so ein tolles Buch, dass ich geliebt habe und innerhalb weniger Tagen verschlungen habe. Cosima Kincaid hat hierbei ein unglaubliches und einzigartiges Werk geschaffen, das bisher mein liebstes Buch von ihr ist. Die Autorin hat so ein großartiges Talent und ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie dieses nicht verschwendet hat und etwas daraus macht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren was die Autorin noch für geniale Bücher schreibt. Ach im Grunde ist es auch egal, denn ich bin mir sicher, dass ich jedes einzelne davon lieben werde!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen