Donnerstag, 5. November 2020

 Mitra - Magische Völker von Björn Beermann


Titel: Mitra - Magische Völker
Autor/in: Björn Beermann
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Tredition
Seitenzahl: 340
Preis: 13,99

Im dritten und finalen Teil der magischen Mitra-Trilogie wagt sich die junge Heldin mit ihren Freunden auf die andere Seite der unsichtbaren Barriere, um ihre Feinde endgültig aufzuhalten. Hier müssen sie sich gemeinsam einer lebensfeindlichen Umgebung stellen. Ihre Freundschaft zu Aggy ist noch nicht wieder die alte und überall lauern Fallen und Gefahren. Und was bedeutet das goldene Glitzern, das nur Mitra zu sehen scheint? 




Meine Meinung:

Mitra steckt immer noch in ihrem Chaos fest und muss sich gleichzeitig auch ihren Gefühlen zu Anton stellen. Denn sie ist sich nicht sicher, ob sie immer noch ein Paar sind oder sich doch endgültig getrennt haben. Aggy zieht es mittlerweile zu ihrem neuen Volk und Mitra wird von der Fratze weiterhin terrorisiert. Als wäre all das nicht genug, trifft sie auch Gilbert wieder. Mitra ist sich nicht sicher, ob sie es schaffen die Völker im Kampf zu einen und ob sie ihren Vater und ihre Oma retten kann…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Autoren erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Und auch hier möchte ich gerne ein paar Worte zum Cover sagen. Ich mag die Farben total gerne und sie harmonieren einfach wunderbar miteinander. Auch hier sind wieder kleine Zeichnungen zu sehen, die einfach wunderschön sind. Und wenn man alle drei Cover nebeneinander stellt, ergibt sich wirklich ein wunderschönes Bild!

Auch im dritten Band ist Hamburg wieder unser Schauplatz und wirklich, ich liebe es. Hamburg hat sich durch diese Reihe mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen und ich muss mir diese Stadt unbedingt einmal anschauen und gerade die Orte genauer, die in diesem Buch erwähnt werden. Ich glaube, das gibt dem Buch und mir noch einmal ein ganz anderes Gefühl für Mitra und ihre Freund*innen. Ich finde es richtig toll, dass Björn Beermann Hamburg als Handlungsort ausgesucht hat.

Mitra hat es auch in diesem Band wieder nicht einfach und sie muss wieder kämpfen. Dieses Mal muss sie die Vernichtung der Völker verhindern, was nur durch eine Einigung gelingen kann. Jedoch ist es gar nicht so einfach, die Völker zu einen. Ich finde dieses Abenteuer richtig spannend und man kann hierbei wieder viel von Mitra und den anderen Charakteren lernen. Wenn man den ersten und den dritten Band vergleichen würde, merkt man ganz deutlich, was für eine starke Veränderung Mitra durchgemacht hat. Sie hat zu sich selbst gefunden und weiß, was sie ausmacht.

Wie auch in den anderen Bänden lernen wir auch hier wieder etwas Bestimmtes über wichtige Themen. Björn Beermann hat nicht nur die Magie und Hamburg mit in seine Geschichte eingebaut, sondern auch Themen, die heutzutage sehr wichtig sind. Freundschaft, Zusammenhalt und zu sich selbst stehen sind nur ein paar Themen, die man hier mit eingebaut hat um diese Jugendliche näher zu bringen und ihnen zu zeigen, wie wichtige Freundschaften und auch der Zusammenhalt ist.

Der Schreibstil von Björn Beermann konnte mich auch im dritten Band der Mitra Trilogie total überzeugen. Er hat einen sehr lockeren, leichten und angenehmen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man die Geschichte einfach verschlingen muss. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist spannend von Anfang an bis zum Ende.

,,Mitra – Magische Völker‘‘ war ein gelungener Abschluss der Trilogie und ich bin doch schon ein wenig traurig, dass ich mich jetzt von der Reihe verabschieden muss. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald mal einen Spinn Off? Das wäre definitiv richtig cool und ich wäre eine der ersten, die diesen Lesen würde. Ich kann euch die gesamte Reihe nur ans Herz legen, ich habe sie geliebt und jeden einzelnen Band verschlungen. Gerade für Jugendliche ist die Reihe einfach perfekt!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen