Samstag, 2. Januar 2021

 Desire Isn't Enough von Leonie Elena


Titel: Desire Isn't Enough
Autor/in: Leonie Elena
Reihe: Band 1 von 5
Verlag: MVB GmbH
Seitenzahl: 375
Preis: 9,99 Euro

»Menschen wie ich gehören eigentlich nicht zu Menschen wie dir. Ich habe dich vermutlich gar nicht verdient. Aber ich gebe mein Bestes, dich von nun an zu beschützen.«
Ruhm - Adrenalin - Anerkennung.Der junge Profi-Boxer Jason Bail, alias Jail, ist es gewohnt, dass Frauen ihm regelrecht zu Füßen liegen. Als aber die Studentin Phoebe ganz zufällig wortwörtlich vor seine Füße fällt, ist es etwas völlig anderes. Er kann es nicht sofort einordnen, aber eines weiß er sicher: Er braucht sie. Doch die Schatten seiner Vergangenheit liegen über allem, was er tut und liebt. Schatten, die er einfach nicht loswird und die sich zwischen ihn, dem Meisterschaftstitel und die Liebe seines Lebens stellen. Können sich Phoebe und Jason einen Weg durch die Dunkelheit kämpfen?


Meine Meinung:

Im ersten Band der ,,Enough‘‘ Reihe von Leonie Elena geht es um Jason und Phoebe. Phoebe ist eine schüchterne Studentin, Jason hingegen ist ein selbstbewusster Profiboxer. Beide lernen sich durch ein Missgeschick kennen, denn Phoebe landet wortwörtlich vor seinen Füßen. Jason und Phoebe lernen sich langsam kennen und allein scheint perfekt zu sein. Doch leider gibt es auch hier Hindernisse, die die beiden überwinden müssen…

Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch besitzt ein gutes Maß an Spannung und Drama, sodass einem beim Lesen nie langweilig wird. Die Verbindung zwischen Phoebe und Jason kommt trotz allem nie zu kurz, das hat mir sehr gut gefallen.

Ein Punkt der mir positiv aufgefallen ist und echt gut fand, ist dass sich die beiden selten gestritten haben oder irgendwas aneinander auszusetzen hatten. Das ist ja eigentlich typisch in New Adult Büchern, dass die Protagonisten ständig aneinander geraten. Es war schön zu lesen, dass es auch anders geht. Es gab nie ein unnötiges hin und her, denn die beiden haben immer miteinander geredet, wenn es etwas gab, was jemand nicht in Ordnung fand. 

Und Leute… diese Cover sind ein echter Hingucker. Ich finde sie wunderschön und zusammen im Regal sehen die bestimmt Top aus! Ich finde auch, dass es sehr gut zu der Geschichte passt. 

Der Schreibstil von Leonie Elena hat mich begeistert. Ich war total überrascht wie flüssig und bestimmt die Autorin schrieb und ihre Worte gewählt hat. Mit jeder Seite hat sie noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Als Leser merkt man, wie viel Mühe und Arbeit in diesem Buch steckt. Leonie Elena hat Protagonisten geschaffen, die einem ans Herz gehen. 

Außerdem hat mir das Setting besonders gut gefallen. Ich glaube in dem Bereich Boxen gibt es wenige New Adult Bücher, was das ganze so spannend gemacht hat. Ich habe gemerkt, dass Leonie Elena viel Arbeit in die Recherche reingesteckt hat und es hat mir Freude gemacht auch etwas über diesen Sport zu lernen. Es wird nie langweilig in dieser Story! In diesem Buch gibt es ein gesundes Maß an Emotionen, die sehr gut rüber gebracht wurden. 

Die Liebesgeschichte rund um Phoebe und Jason hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil und das Setting haben mich komplett überzeugen können. Ich möchte auch sehr gerne die weiteren Bände der Reihe lesen und freue mich schon sehr darauf, wenn sie alle gemeinsam in meinem Regal stehen werden.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen