Sonntag, 3. Januar 2021

 Traumtänzerin von Alicia Zett


Titel: Traumtänzerin
Autor/in: Alicia Zett
Reihe: -
Verlag: BoD
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99

Charlie steht kurz vor dem Abitur, mit ihrem Vater redet sie kaum noch ein Wort und in der Schule würde sie sich am liebsten unter einem Tarnumhang verstecken. Denn Charlie hat ein Geheimnis, das sie nicht einmal ihren zwei besten Freunden anvertrauen kann. Sie hat sich in ein Mädchen verliebt - genauer gesagt in ihre beste Freundin Mia. Während Charlie nur Augen für Mia hat, entgeht ihr, dass jemand anderes alles tut, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ...



Meine Meinung:

Charlie steht kurz davor ihr Abitur abzuschließen. Ihre besten Freunde Mia und Luke stehen immer an ihrer Seite. Doch Charlie hat ein Geheimnis. Sie ist in ihre beste Freundin Mia verliebt und hat keinen dem sie sich anvertrauen kann. Und während sie dabei ist ihre Sexualität zu akzeptieren bemerkt sie gar nicht, dass es jemanden gibt, der ein Auge auf sie geworfen hat…

Dieses Buch hat einen großen Platz in meinem Herzen. Dies ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Coming Out, Freundschaft und Identität. Ich würde dieses Buch jedem in die Hand drücken der gerade dabei ist sich selbst zu finden, sich zu entwickeln und herauszufinden, was die Person gut findet. Dieses Buch war ein Highlight und bekommt eine dicke Empfehlung von mir!

Ich habe diese Geschichte nicht mehr aus den Händen legen können. Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Außerdem hat mir das Buch damals wirklich gut geholfen, als ich mir selbst noch nicht bewusst war, welche Sexualität ich habe. Für manche ist dieses Buch vielleicht zu kitschig, doch für mich war es genau richtig. 

Charlie ist eine echt tolle Protagonistin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Mal abgesehen von den Problemen mit ihrem Vater, konnte ich ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen und mich in diese hineinversetzen. Charlie macht in diesem Buch manchmal ein paar Dinge, die unüberlegt und nicht sehr sinnvoll sind, aber jeder der ein Outing bzw. ein Outing Prozess durchmacht, weiß, dass man nicht immer klar denken und handeln kann. Zumindest war es bei mir damals genauso. 

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Ich möchte nun auch nicht verraten, wer diese Frau ist die ein Auge auf Charlie geworfen hat, da es ja sonst zu langweilig wäre. Dennoch möchte ich anmerken, dass ich es mutig von ihr finde, weiter dran zu glauben und immer wieder versucht auf Charlie zuzugehen. Echt mutig von ihr, dass hätte ich mir absolut nicht zugetraut. Ich mochte diese Frau echt gerne, denn sie wusste was sie möchte und hat auch dafür gekämpft dies zu bekommen. Zu den beiden besten Freunden Mia und Luke kann ich auch nur sagen, dass ich sie wirklich gerne mochte und ich sie auch ins Herz geschlossen habe. Echt tolle Charaktere, mit Persönlichkeit und Tiefgründigkeit. 

Ich mag Alicia Zetts Schreibstil echt gerne und habe mich voll und ganz in dieser Geschichte verloren. Ich hoffe sehr, dass Alicia Zett noch mehrere Bücher schreibt, die mich so in ihren Bann ziehen. Alicia Zett schreibt gefühlvoll, locker, leicht und sehr flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes einzelne Kapitel in vollen Zügen genossen.

,,Traumtänzerin‘‘ ist ein Buch, was mir bei meinem eigenen Coming Out sehr geholfen hat. Deshalb glaube ich auch, dass es anderen Menschen helfen könnte. Alicia Zett ist ja selbst queer und hat dadurch einem einen echt guten Einblick in diese Welt ermöglichen können. Vielen, vielen Dank Alicia für diese emotionale und gefühlvolle Geschichte.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen