Sonntag, 17. Januar 2021

 Free Like the Wind von Kira Mohn


Titel: Free Like the Wind
Autor/in: Kira Mohn
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …



Meine Meinung:

Rae hatte es bisher nicht einfach in ihrem Leben. Sie braucht Luft, um endlich wieder frei atmen zu können. Deshalb plant sie eine Wanderung in die Wildnis, wobei sie von Cayden begleitet wird. Dort möchte sie für einige Tage im Nationalpark campen. Jedoch ist sie nicht begeistert davon, dass Cayden sie begleitet, denn sie kann ihn gar nicht leiden. Dann merkt sie aber, dass auch Cayden seine Maske trägt…

Nachdem ich ,,Wild Like a River‘‘ innerhalb weniger Tage gelesen und geliebt habe, konnte ich nicht mehr länger mit dem zweiten Band warten. Allein dieses Cover! Ich mag das Lila und das Pink total gerne, die beiden Farben harmonieren so perfekt miteinander. Ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Bereits im ersten Band mochte ich Rae total gerne und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Rae hat es echt nicht einfach und ich habe mit ihr total mitgelitten. Sie lässt sich jedoch nicht unterkriegen und kämpft Tag und Nacht gegen ihre eigenen Dämonen. Die Entwicklung die Rae in diesem Buch durch macht, ist gigantisch. Sie findet bei dieser Wanderung zu sich selbst, sie lernt ihren Wert kennen und weiß was sie kann. 

Cayden war mir zu Beginn sehr distanziert und gefühlslos, aber ich glaube das ist genau das, was ihn so interessant macht. Gerade Cayden ist das perfekte Beispiel dafür, dass man nicht zu schnell urteilen sollte, da wir alle eine Geschichte haben. Oft steckt hinter dem Verhalten einer Person etwas dahinter, was wir uns gar nicht vorstellen können. Deswegen sollten wir uns daran orientieren und nicht mehr so schnell über Menschen urteilen, die wir nicht kennen.

Bei Rae und Cayden habe ich auf jeder Seite gewartet, dass die Funken endlich sprühen. Doch es hat gedauert und gedauert. Am Ende kam dann jedoch nicht die Funken zum Sprühen, sondern ein riesiges Feuerwerk. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam, aber unfassbar schön und gefühlvoll.

Auch die Nebencharaktere waren super. Alle wurden sehr gut ausgearbeitet, haben alle ihre eigene Persönlichkeit, die sie individuell macht. Außerdem war es sehr schön, dass Haven und Jackson auch in diesem Band wieder einen Platz bekommen haben. Es war so schön, die beiden wieder zu ,,lesen‘‘.

Den Schreibstil von Kira Mohn kannte ich nur durch den ersten Band und selbst dort habe ich ihn schon geliebt.  Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen, man kommt gut durch. Auch die Landschaften wurden so detailliert und perfekt beschrieben, sodass man es sich echt gut vorstellen konnte.

,,Free Like the Wind‘‘ konnte mich noch mehr überzeugen, als ,,Wild Like a River‘‘. In diesem Band haben wir einen tiefen Einblick in die Psyche von Rae und Cayden bekommen und ich habe mit ihnen geweint, gelacht und mitgelitten. Die Emotionen wurden total gut rübergebracht und haben in mir ein Wohlfühlen ausgelöst. Auch die Beschreibungen der Natur von Kanada waren wieder einmal wunderschön und ich habe mich nur noch mehr in die Landschaft verliebt. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von Kira Mohn.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen