Donnerstag, 18. März 2021

 With(out) You von Maike Voß


Titel: With(out) You
Autor/in: Maike Voß
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 336
Preis:12,90

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.




Meine Meinung:

Luna hat vor einem Jahr Hals über Kopf Hamburg verlassen, damit sie ihre große Liebe Eli schützen kann. Eli hatte einen schweren Unfall und hat lange nicht verstehen können, warum Luna einfach so verschwunden ist. Jedoch ist Luna nun wieder nach Hamburg zurückgekehrt und will noch einmal von vorne beginnen. Als Eli dies erfährt, ist er alles andere als glücklich. Luna möchte sich bei ihm entschuldigen, jedoch blockt Eli alle Annäherungsversuche ab.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und wie hübsch ist bitte dieses Cover? Ich mag die Farben total gerne und das Cover überzeugt einen von Anfang an. Und auch der Klappentext sorgt dafür, dass man dieses Buch lesen muss!

Luna ist eine sehr tolle Protagonistin und hat es mir auch sehr einfach gemacht, sie zu mögen. Luna liest lieber Bücher, eine ruhige Person und zieht nicht gerne durch die Gegend. Außerdem macht sie viele Dinge mit sich selber aus und lässt keinen an sich heran. Das sind Eigenschaften, die dafür gesorgt haben, dass ich mich total gut mit ihr identifizieren konnte, da ich selbst diese Eigenschaften besitze. Lunas Vergangenheit hat mich total berührt und mich auch schockiert, weil ich damit nicht gerechnet habe. Die Entwicklung die Luna in diesem Buch durchmacht, hat mich gefesselt und ich war gespannt darauf, wie sie sich entwickelt.

Eli war mir ein ganz sympathischer Charakter und das direkt von Seite 1 an. Seinen Schmerz, seine Gedanken und seine Gefühle konnte ich mir gut vorstellen und dennoch haben sie mir das Herz gebrochen. Luna hätte viel früher mit Eli reden sollen, denn das hätte den beiden sehr geholfen. Mit Eli bin ich schnell warm geworden, jedoch hat mir seine Sicht aus dem Buch gefehlt. Denn dadurch hätte man ihn noch besser kennenlernen können.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Sie wurden alle gut ausgearbeitet und haben genug Raum in diesem Buch bekommen. Mein Favorit ist Anni. Sie ist eine unglaublich tolle Freundin und ich hab sie so geliebt. Anni hat Luna immer wieder aufgefangen und den Rücken gestärkt. Sie hat sie nie alleine gelassen und immer die richtigen Worte gefunden, um Luna Mut zu schenken.

Der Schreibstil von Maike Voß war für mich neu und trotzdem habe ich mich gerne in ihren Worten verloren. Sie schreibt gefühlvoll und emotional, wodurch man immer Taschentücher bereithalten sollte, denn die einen oder anderen Tränen wird man bei diesem Buch vergießen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass auch Eli ab und zu mal zu Wort gekommen wäre. Trotzdem bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

,,With(out) You‘‘ konnte mich voll und ganz überzeugen. Maike Voß hat in diesem Buch über Schmerz, Hoffnung, Trauer, Liebe und auch Hoffnung geschrieben. Dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ihr werdet eine Menge Emotionen fühlen, wenn ihr dieses Buch lest. Außerdem zeigt uns dieses Buch auch, dass man niemals aufgeben sollte und das kämpfen sich definitiv lohnt. Ich werde aufjedenfall noch weitere Bücher der Autorin lesen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen