Sonntag, 18. April 2021

 Wie Blut so rot von Marissa Meyer


Titel: Wie Blut so rot
Autor/in: Marissa Meyer
Reihe: Band 2 von 4
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 432
Preis: 19,99

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …




Meine Meinung:

Die Großmutter von Scarlet ist plötzlich verschwunden und niemand scheint sich dafür zu interessieren. Also macht sie sich auf die Suche nach ihr. Auf ihrer Reise trifft sie auf einen Wolf. Der Wolf bietet ihr seine Hilfe an, doch Scarlet ist sich unsicher, ob sie ihm wirklich vertrauen kann. Während all das passiert, befindet sich Cinder auf der Flucht und versucht mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden…

Das mittlerweile jeder diese Buchrreihe liebt, ist kein großes Geheimnis mehr. Und das ich mittlerweile auch eine von denen bin, kann ich nicht mehr geheim halten. Ich liebe Märchenadaptionen und gerade diese hat mir besonders gut gefallen. Ich finde es so cool, dass Marissa Meyer hier so eine unglaublich gute Reihe geschaffen hat, die man nicht mehr missen möchte. Ich liebe sie so sehr!

Das Buch hat mir so gut gefallen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich war mir erst unsicher, ob mir das so gut gefallen wird, dass Cinders Geschichte nebenbei weiterläuft. Ich habe erst gedacht, dass mich das ziemlich durcheinander bringen wird, doch das war nicht der Fall. Die Geschichte wechselt immer zwischen den Charakteren was mir gut gefallen hat. So kommen Scarlet, Cinder und auch Kai zu Wort. Der Mix davon der Marissa Meyer sehr gut gelungen.

Scarlet wurde sehr detailliert ausgearbeitet und man konnte beim Lesen eine Entwicklung feststellen. Sie ist temperamentvoll, schlagfertig, gutgläubig und dennoch immer hilfsbereit. Marissa Meyer hat hierbei bei ihr eine sehr gelungene Mischung geschaffen, die dafür sorgt, dass Scarlet total sympathisch ist und, dass man sie einfach gern haben muss. Die Gedankengänge und Handlungen von ihr konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch nachempfinden.

Wolf finde ich unglaublich spannend und auch interessant. Er ist irgendwie seltsam aber das scheint ungewollt so zu sein. Er hat einen Beschützerinstinkt und auch eine gewaltvolle Seite, der man ungerne, vor allem nachts, nicht begegnen möchte. Cinder und Throne mag ich recht gerne. Beide bekommen sich oft in die Haare und nerven sich immer gegenseitig. Was auf ihre besondere Art und Weise etwas seltsam ist, da sich die beiden eigentlich ganz gut leiden können. Throne bringt auch mit seiner Schlagfertigkeit viel Witz mit. Und auch Cinder macht vieles lockerer.

Der Schreibstil von Marissa Meyer konnte mich auch mit dem zweiten Band wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen. Sie schreibt flüssig, angenehm, locker und leicht. Das sorgt dafür, dass man das Buch recht schnell weg liest. Abgesehen davon ist es immer spannend und fesselnd, sodass man das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen hat. Ein sehr großes Kompliment an Marissa Meyer!

,,Wie Blut so rot‘‘ war einfach ein geniales Buch, was mich so dermaßen überzeugen konnte, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Außerdem fand ich es super, dass die Geschichte von Cinder auch im zweiten Band der Reihe mitspielt. Ich kann es jetzt kaum erwarten mit dem dritten Band weiter zu machen, denn in diesem Buch handelt es sich um eine Rapunzel Adaption, auf die ich ebenfalls total gespannt bin. Wie oben bereits genannt, kann ich nachvollziehen, dass so viele Menschen diese Reihe lieben. Ich liebe sie auch. Holt euch die Reihe und lest sie selber. Ich bin mir so sicher, dass ihr sie genauso sehr lieben werdet, wie alle anderen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen