Freitag, 23. April 2021

 Secrets Oktober von Ela Bloom


Titel: Secrets Oktober
Autor/in: Ela Bloom
Reihe: Band 2 von 12
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Seitenzahl: 285
Preis: 12,83

Gut erholt kehrt Luke von seinen Großeltern aus San Francisco zurück und wirft sich gleich in neue Abenteuer. In seinem Fall eher direkt auf Arizona, die ihn mit offenen Armen empfängt. Dennoch zieht es sie, zu Lukes Leidwesen, immer mehr zu Thomas. Dieser fühlt sich ebenfalls zu Arizona hingezogen. Luke will sein Schicksal nicht ertragen, er will Arizona jedoch auch nicht im Weg stehen; und außerdem meldet sich eine alte Freundin wieder. Das Drama spitzt sich bis zur Halloween-Party der Laufington-Brüder weiter zu.




Meine Meinung:

Luke war bei seinen Großeltern in San Francisco und hat sich dort gut erholt. Kurz darauf schmeißt er sich gleich in neue Abenteuer. Arizona empfängt ihn bereits mit offenen Armen. Trotz allem zieht es Arizona leider immer mehr zu Thomas anstatt zu Luke. Thomas fühlt sich ebenfalls zu Arizona hingezogen. Luke möchte Arizona nicht im Weg stehen, er will sein Schicksal nicht länger ertragen müssen. Außerdem meldet sich eine alte Freundin wieder…

Die liebe Ela Bloom hat mir nachdem sie mir ,,Secrets September‘‘ zur Verfügung gestellt hat, auch den zweiten Band ,,Secrets Oktober‘‘ als Rezensionsexemplar zu geschickt. Vielen Dank dafür!

,,Secrets Oktober‘‘ hatte mich voll im Griff. Ich war von Anfang an in dem Geschehen drinnen und hatte überhaupt keine Probleme, wie beim ersten Band. Ich habe an den Seiten geklebt und wollte immer wissen wie es weiter geht. 

Den Schreibstil von Ela Bloom find ich immer noch klasse. Sie schreibt locker, leicht und flüssig. Auch im zweiten Band kann man als Leser sehr gut dem Geschehen folgen. Wobei ich hier sagen muss, dass Ela Bloom noch flüssiger schreibt. Sie hat sich in ,,Secrets Oktober‘‘ noch einmal gesteigert. Sie schafft es sogar auch die ,,Jugendsprache‘‘ in ihre Bücher mit einzubauen, was die Jugendlichen bestimmt ansprechen wird. 

Luke habe ich in diesem Band noch einmal ein bisschen besser kennen gelernt. Er hat mich immer wieder überraschen können und seine Entwicklung ist jetzt schon stark. Ich bin gespannt, ob er sich in den weiteren Bänden noch mehr steigern wird. Auch alle anderen Charaktere hatten immer eine Überraschung parat und haben ebenfalls eine Entwicklung durch gemacht. Dennoch finde ich, dass Luke die größte bisher hinter sich hat. 

Ich kann mich hier auch wiederholen: Bei dieser Reihe kann ich mich fallen lassen. Der Alltag zieht an einem vorbei und als Leser bist du mitten in der Geschichte. Du bist so darauf fixiert zu erfahren was Luke als nächstes tut, sodass du das Geschehen um dich herum fast gar nicht mitbekommst.

Die ,,Secrets‘‘ Reihe von Ela Bloom gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich möchte sehr gerne auch die weiteren Bände der Reihe lesen und Luke auf seiner Reise begleiten. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und bin gespannt, was die liebe Ela uns da wieder gezaubert hat!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen