Freitag, 23. April 2021

 Cursed Kiss von Alana Falk


Titel: Cursed Kiss
Autor/in: Alana Falk
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512
Preis: 18,99

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …



Meine Meinung:

Erin ist Studentin, jedoch keine normale Studentin. Ihre Lippen sind gefährlich, denn sie ist eine Rachegöttin, die Hades dient. Und jeden Mann den sie küsst, stiehlt sie die Seele der Person. Erins wichtigste Regel ist, dass sie sich in niemanden zu verlieben. Doch dann trifft sie auf einer Verbindungsparty Arden und alles ändert sich. Die Blicke von Arden und seine Berührungen möchte Erin gar nicht zulassen. Sie darf diese nicht haben, denn sonst wird Ardens Seele verschwinden…

Dieses Buch habe in einer Leserunde auf Instagram gelesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Leserunde war toll und man konnte sich super austauschen. Vielen Dank für diese tolle Leserunde, ich hoffe sehr, wir lesen mal wieder voneinander. Außerdem möchte ich einmal von dem Cover schwärmen, denn dies ist wunderschön, das grün/braun mit dem goldenen Glitzer ist einfach wunderschön. 

Das Setting vom Ivy Hall College hat mir total gut gefallen. Die Idee und das Setting haben mir total gut gefallen, sodass ich gerne der Geschichte gefolgt bin. 

Erin war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Erin ist eine starke und selbstbewusste Protagonistin, denn sie weiß was sie möchte. Sie würde alles für ihre Schwestern tun, was ich sehr bewundere. Erin hat eine Tiefe in ihrem Charakter, die ich echt super finde. Das macht sie einzigartig und auch sehr interessant. Es ist auch sehr schön, dass man merkt, dass für Erin die Familie alles ist und das sie alles für sie tun würde. Erins Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Arden ist eine sehr hilfsbereite Person. Ich mag ihn, seine Art und seine Persönlichkeit total gerne. Er ist ein netter Typ und sehr fasziniert von Erin. Was mich so neugierig macht an Arden ist, dass er ein Geheimnis hat, dass man als Leser unbedingt lüften möchte. Arden ist anders. Er sorgt sich um Erin und würde einiges für sie tun. Seine Wandung gegen Ende hat mich total überrascht, mit der habe ich absolut nicht gerechnet.

Die Nebencharaktere haben mir auch total gut gefallen. Sie haben alle ihren eigenen Platz und etwas das sie auszeichnet, was ich super finde. Ich hoffe sehr, dass wir die Nebencharaktere im zweiten Band wiederlesen werden. Alle Charaktere haben die Geschichte bereichert und haben die Geschichte abgerundet.

Dies war mein erstes Buch von Alana Falk und sie konnte mich damit komplett überzeugen. Sie schreibt spannungsgeladen, flüssig, locker und leicht. Sie schafft mit ihren Worten unfassbar tolle Geschichten, die man total gerne liest. Alana Falk versteht ihr Handwerk und weiß genau, wie sie Worte aneinanderreihen muss, um unglaubliche Geschichten zu schreiben.

,,Cursed Kiss‘‘ konnte mich total überzeugen. Diese Geschichte rund um die Rachegötter hat mich absolut fesseln können. Alana Falk hat hier eine unfassbare Geschichte geschaffen, die ich geliebt habe. Erin und Arden sind tolle Protagonisten, die in der Geschichte ihre Rolle perfekt spielen. Ich bin ganz gespannt auf den zweiten Band, der hoffentlich einige Fragen lösen kann. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen