Samstag, 29. Mai 2021

 Love is Bold - Du gibst mir Mut von Kathinka Engel


Titel: Love is Bold - Du gibst mir Mut
Autor/in: Kathinka Engel
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.


Meine Meinung:

Bonnie ist seit 13 Jahren in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Doch dann kam er mit ihrer besten Freundin Blythe zusammen und Bonnie verlor kein Wort über ihre Gefühle. Nach ein paar Jahren stirbt Blythe und hinterlässt Jasper mit ihren beiden gemeinsamen Kindern. Nach weiteren 4 Jahren beginnen Bonnie und Jasper sich langsam anzunähern... doch sind beide für diese Liebe bereit?

Zum Cover muss ich glaube ich nichts sagen. Ich liebe es, es ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band der Reihe. 

Dieses Buch hat mir so viel Schmerz bereitet. Ich habe mit Bonnie und Jasper auf jeder einzelnen Seiten mitgelitten. Diese Geschichte ist so besonders, fesselnd und traurig zugleich. Man kann nicht anders, als zu weinen und sein Herz zu öffnen. Ich habe so an den Seiten dieses Buches geklebt, ich wollte es gar nicht wieder gehen lassen! Ich liebe es so sehr, wie die Musik im Vordergrund steht und man sieht, wie die Menschen aus dieser Buchreihe damit kommunizieren. Einfach wundervoll!

Bonnie hat so eine herzliche Art, dass ich mich sofort in sie verliebt habe. Ihre unsichere, empathische und kluge Art, hat mir sehr gut gefallen. Bonnie hat all das Glück der Welt verdient. Sie muss nur an sich und an das Glück glauben. Bonnie und ihre Einweggläser fand ich zu Beginn etwas seltsam, doch mittlerweile finde ich die Idee toll. Und es ist so eine schöne Art, mit seinen Gefühlen und Gedanken umzugehen. Vielleicht probiere ich es einmal selbst aus…

Jasper ist ein Traumtyp. Wie er mit seinen beiden Kindern umgeht ist wunderschön. Trotz Jaspers komplizierter Vergangenheit, trägt er immer noch die Hoffnung in seinem Herzen. Er kämpft jeden Tag aufs Neue und tut alles für seine Familie. Jasper ist kein Badboy oder anderes. Er ist einfach herzlich und gut. 

Der Schreibstil der Geschichte ist einfach wundervoll. Genau wie in Band 1. Romantisch, Emotional, Poetisch, Gefühlvoll. Die Autorin kann einfach schreiben und trifft mich jedes Mal aufs Neue in mein Herz.

,,Love is Bold‘‘ hat mir ein kleines bisschen besser gefallen, als ,,Love is Loud‘‘. Bei ,,Love is Bold‘‘ musste ich oft schmunzeln. Alles harmoniert so perfekt mit einander. Und ehrlich gesagt, musste ich zwischendurch ein paar Tränen verdrücken, denn alleine der Brief von Blythe an Bonnie, hat mich tief berührt. 

,,Love is Bold‘‘ war so eine wunderschöne Geschichte, an die ich mir noch lange erinnern werde. Direkt nach diesem Band habe ich mit ,,Love is Wild‘‘ gestartet und bin so gespannt darauf, was mich im dritten und letzten Band erwarten wird. Ich hoffe Kathinka Engel schreibt noch mehr tolle Bücher!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen