Samstag, 29. Mai 2021

 Eiselfen - Der Kodex von Josefine Gottwald


Titel: Eiselfen - Der Kodex
Autor/in: Josefine Gottwald
Reihe: Band 1 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 122
Preis: 6,99

Auriel ist glücklich. 

Endlich hat Lúthien gelernt, sie mit seinem ganzen Herzen zu lieben – auch über die Grenzen ihrer Kulturen hinweg. Er will sogar mit ihr in die Auen reisen … aber dann kommt alles anders! Das Reich der Hochelfen bittet sie um Hilfe: Überall auf dem Kontinent werden Elfen von schrecklichen Erdspalten verschluckt. Lúthien soll einen Rat leiten, der die ewigen Kriege der Völker beendet und sie gemeinsam gegen die fremde Magie kämpfen lässt. Doch plötzlich wendet sich ihr Feind gegen Auriel ...



Meine Meinung:

Als es so aussieht, als wäre die Welt in Ordnung und Auriel nicht glücklicher mit Luthien sein könnte, kommen die Hochelfen und bitten ihn um Hilfe. Beide wissen nicht, ob sie nun endlich glücklich werden können, denn Auriel schwebt plötzlich in Gefahr… und sie wissen nicht, ob es ein Leben für den König und die Königin geben wird oder doch nicht…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Erst einmal wieder zum Cover. Ich finde sie immer noch schön. Das blau ist wunderschön und auch das Wesen, was dort wieder auf dem Cover ist wurde gut dargestellt. Auch dies passt wieder sehr gut zur Geschichte und es hätte kein anderes besser gepasst.

Band 3 knüpft nahtlos an Band 2 an und es geht direkt spannend weiter. Es waren wieder erneut spannende Lesestunden, die mir sehr gut gefallen haben.

Die Charaktere sind detailliert und haben ein gewisses Maß an Tiefe, das perfekt zu ihnen passt. Die Eiselfen und auch die Auenelfen sind Besondere Geschöpfe, die ich sehr gerne mag. Ich tauche immer wieder gerne in die Welt ein, da diese Wesen etwas Besonderes an sich haben. Ich finde gerade Luthien macht auch in diesem Band wieder eine große Entwicklung durch. Es ist spannend, seine Entwicklung in den einzelnen Bänden zu verfolgen. Was mir besonders gefällt, sind die Landschaften die ebenfalls sehr detaillreich und bildhaft dargestellt. Da hatte ich das Gefühl, ich könnte ich kalte Luft spüren. 

Die Illustrationen sind einfach wunderschön und passen unglaublich gut zur Geschichte. Sie runden die Geschichte perfekt ab und regen die Fantasie stark an. Man merkt genau, wie die Autorin sich ihre Geschichte vorgestellt hat und die Zeichnungen haben diese gut dargestellt. 

Auch der Schreibstil von Josefine Gottwald ist flüssig, locker und leicht. Auch in diesem Band schreibt sie wieder mystisch, spannend und geheimnisvoll, dass passt unfassbar gut zu der Geschichte. Ich bin regelrecht an den Seiten gefesselt und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Spannend und unerwartende Wendungen kommen auch in diesem Band wieder auf uns zu. Man kann sich als Leser wahnsinnig gut in die Szenen hineinversetzen, dass finde ich super.

Auch der dritte Band hat mich wieder vollends überzeugt. Es geht spannend weiter und man klebt förmlich an den Seiten. Ich mag die nordische Welt und die Fantasie die dort existiert total gerne und bin schon ganz gespannt auf den vierten Band der Reihe. Mal schauen, was mich dort erwarten wird. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen