Montag, 14. Juni 2021

 Saved Souls von Sabrina Zellner


Titel: Saved Souls
Autor/in: Sabrina Zellner
Reihe: -
Verlag: Romeon
Seitenzahl: 334
Preis: 13,95

Eine reine Seele, geboren im Glanz des Mondscheins, rubinrote Augen, die sie als „Auserwählte“ kennzeichnet und die die Wissenschaft als Phänomen bezeichnet. Ihre Augen: wertvoller als das gesamte Gold und Silber auf dieser Welt. Ihre Träume: bedeutungsvoller, als sie es je dachte. Durch die Botschaften ihrer verstorbenen Mutter erfährt Aylin Rose ihre wahre Bestimmung, die einige Geheimnisse offenbart. Akzeptanz und Selbstvertrauen sind der Schlüssel, um ihre innere Dunkelheit zu überwinden. Aylin folgt ihrem Herzen. Doch was, wenn es schon längst zu spät ist, den gefangenen Seelen die Freiheit zu schenken?



Meine Meinung:

In ,,Saved Souls‘‘ begleiten wir Aylin auf der Suche nach ihren Eltern und vor allem nach sich selbst. Aylin wird größtenteils im Waisenhaus aufgezogen und gerade durch ihre roten Augen, eckt sie immer wieder an. Was sie aber noch nicht weiß, ist, dass ihre roten Augen ein Zeichen für ihre Gabe ist. Als sie sich ihren Traum von der Tanzschule erfüllen möchte, lässt sie sich an ihren Augen operieren. Was uns aber dort aufgetischt wird, ist unglaublich…

Ich habe dieses Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Beim Einstieg in die Geschichte hatte ich einige Probleme. Zu Beginn waren dort Szenen, die für mich beim Lesen erst keinen Sinn gemacht hat. Das hat sich erst im Laufe der Geschichte gelegt, da dann alle Fragen die zu Beginn da waren, aufgeklärt wurden. Ich hätte mir dort vielleicht einen anderen Anfang gewünscht, aber das ist ja alles Geschmackssache!

Ein Punkt der mir sehr gut gefallen hat, ist, dass das Buch sehr realitätsnah ist. Natürlich hat Aylin ihre roten Augen und ihre Gabe, aber dennoch ist es weitestgehend im Hintergrund. Im Vordergrund steht Aylin mit ihrem Leben und ihrem Traum. Also in diesem Buch gibt es nicht allzu viele Fantasy Bereiche, deshalb würde ich es auch denen empfehlen, die gar kein Fantasy oder ähnliches lesen.  

Aylin mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ihre Art und ihr Charakter haben mir sehr gut gefallen. Ich habe so gerne ihre Reise gelesen und habe es genossen ihre Welt einzutauchen. Außerdem konnte ich mich gut in Aylin hineinversetzen und jede Handlung von ihr war schlüssig und haben Sinn gemacht. 

Sabrina Zellner hat eine schöne Art zu schreiben. Ich habe gerne ihre Worte gelesen und mich darin verloren. Sabrina Zellner schreibt spannend, fesselnd und flüssig. Mich hat die Geschichte so fasziniert, dass ich sie in kurzer Zeit gelesen habe. 

,,Saved Souls‘‘ ist eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, aber das hat sich schnell gelegt. Kurz darauf wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil an die Seiten gefesselt, was viele nicht schaffen. Hut ab. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr Geschichten von ihr folgen werden. Ich werde definitiv die ein oder andere lesen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen