Dienstag, 15. Juni 2021

 What if we Stay von Sarah Sprinz


Titel: What if we Stay
Autor/in: Sarah Sprinz
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90

Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel ...



Meine Meinung:

Die Geschichte von Amber beginnt mit einigen Schwierigkeiten. Sie hat es nicht geschafft, ihre Uni zu beenden und muss zurück zu ihren Eltern fliegen. Da ihr Vater einige Kontakte hat, hat er alles dafür getan, um Amber auf seine Schule unterzubringen, damit sie ihr Studium fortfahren kann. Darauf hat sie überhaupt keine Lust, denn sie versteht nichts von dem, was die da reden. Durch Zufall trifft sie dann auf Emmett. Emmett ist der Mitbewohner ihrer besten Freundin, ein Streber/Nerd und ein liebevoller Bruder. Und das ist genau das, was Amber überhaupt nicht mag…

Nachdem ich den ersten Band verschlungen und geliebt habe, habe ich gefühlt jeden Tag gezählt, bis Band 2 erscheint. Ich habe mich so unfassbar auf diese Geschichte gefreut und bin traurig, dass diese jetzt zu Ende ist. 

Die Geschichte von Amber und Emmett hat mich unfassbar berührt. Ich habe mich auf alles gefasst gemacht, nur nicht auf das. Diese Geschichte ist einfach süß und ich habe bei fast jeder Seite ein ,,Oooooh‘‘ von mir abgelassen, da ich die beiden einfach Zucker finde. 

Zu Beginn bin ich mit Amber nicht zurechtgekommen. Ihre Art und ihr Verhalten haben mich so wütend gemacht. Aber das hat sich unfassbar schnell gelegt, als ich zum ersten Mal ihre Eltern kennengelernt habe. Das hat erklärt, warum sie so fühlt und reagiert. Amber möchte aus diesem Teufelkreis ausbrechen, aber das ist unfassbar schwer. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Ambers Entwicklung in diesem Buch ist gigantisch. Obwohl sie Vorurteile hat und sich von Emmett distanziert, lernt sie ihn kennen und lieben. Dabei überdenkt sich noch einmal alles und wirft diese ganzen Vorurteile über Bord. Sie spricht mit ihren Eltern über das was sie bedrückt und finden einen gemeinsamen Weg, der für alle der Beste ist. 

Emmett fand ich von Anfang an unglaublich süß. Er hat ein Ziel und kämpft dafür, was man bei seiner Hintergrundgeschichte sehr gut verstehen kann. Er glaubt an sich und tut alles dafür, um das zu erreichen was er sich vornimmt. Wie er mit Amber umgegangen ist, obwohl sie zu Beginn so gemein zu ihm war, hat nur gezeigt, wie groß sein Herz ist. Auch die Entwicklung von Emmett habe ich gerne verfolgt.

Sarah Sprinz’s Schreibstil hat mich bereits im ersten Band überzeugen können. Ihre Art zu schreiben ist wundervoll und ich lese ihre Geschichten so gerne. Ich bin immer in der Welt die sie geschaffen hat,  gefangen und möchte da auch ungerne wieder raus. Der Schreibstil ist einmalig.

,,What if we Stay‘‘ hat mich genauso wie Band 1 überzeugen können. Obwohl ich sagen würde, Band 1 hat mir ein wenig besser gefallen, da mich das ganze Thema mit der Medizin mehr fasziniert hat, als jetzt das Thema mit der Architektur. Was aber keinesfalls schlecht ist, sondern gut. Ich habe auch noch ein wenig dazu gelernt.  Außerdem freue ich mich schon so sehr auf ,,What if we Trust‘‘ und was mich dort erwarten wird!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen