Freitag, 16. Juli 2021

 Dark Thrill Glow von D. C. Odesza


Titel: Dark Thrill Glow
Autor/in: D. C. Odesza
Reihe: Band 3 von 6
Verlag: Kampenwand
Seitenzahl: 350
Preis: 16,90

Dem Angriff des Stalkers gerade so entkommen, verlässt Muriel das Krankenhaus zusammen mit Álvaro. Allerdings wirkt Álvaro wie verändert. Es scheint, als würden ihn seine schrecklichen Erlebnisse einholen und zum Verhängnis werden. Zudem begreift Muriel nach und nach, warum Maxim sie wirklich nach Punta Umbría geschickt hat. Alles scheint in einem Zusammenhang zu stehen, sodass Muriel an den Punkt angelangt und ihre komplette Vergangenheit hinterfragt. Hat Maxim ihr wirklich immer die Wahrheit gesagt?





Meine Meinung:

Muriels Stalker ist immer noch da und treibt sein Unwesen. Dieser kommt immer näher und wird gefährlicher. Muriel schwebt in Gefahr und auch ihre vier Beschützer werden immer tiefer in die Problematik gezogen. Gerade Alvaro zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Es macht den Anschein, als hätten die vier Muriel nicht die Wahrheit gesagt…

Ich verstehe mich selbst nicht. Wie konnte ich so lange warten, um mit dem dritten Band zu beginnen? Was ist los mit mir? Ich hätte schon viel früher damit anfangen sollen, denn diesen Band habe ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Ich habe das Buch gelesen und geliebt. Natürlich werden nicht alle Geheimnisse gelüftet, jedoch erfahren wir mehr über Muriels Leben, ihre Beschützer und über den Stalker.

Vorne im Buch steht eine Warnung und ich kann euch versichern, dass die da nicht ohne Grund steht und ihr diese ernst nehmen solltet. Diese Reihe ist definitiv nicht ohne, aber das kennen wir ja bereits von D. C. Odesza. Aber gerade die letzten Kapitel sind heftig. Genauer möchte ich gar nicht darauf eingehen, lest es bitte einfach selbst. 

Muriel mochte ich von Band 1 an total gerne. Sie ist sympathisch, liebenswert, mutig und hat eine große Klappe. Das lockert die Geschichte total auf und bringt einen auch immer wieder zum Schmunzeln. Abgesehen davon lenken diese Dinge auch ein wenig von den Problemen ab, die bei allen gerade sind. 

Eladen kann ich immer weniger einschätzen. Vielleicht möchte uns die Autorin mit ihm auch in die falsche Richtung schicken, dass kann an noch nicht genau sagen. Das werde ich nur erfahren, wenn ich endlich weiter lesen werde! ;)

Wir bekommen gerade von Alvaro mehr mit. Wir können in seine Gedankenwelt schauen und uns ein Bild davon machen, wie er sich gefühlt und was er denkt. Abgesehen davon erfahren wir auch mehr über seine Vergangenheit, weshalb wir auch dort uns ein gutes Bild von ihm machen können.

Was mir sehr gut gefällt ist Person X. Sie ist geheimnisvoll, mysteriös und düster. Wir lernen diese Person immer mehr kennen und blicken in die Tiefe einer dunklen Seele, was ich sehr interessant finde. 

Der Schreibstil von D. C. Odesza gefällt mir total gut. Ich liebe ihre Art zu schreiben, da man das Gefühl hat, dass man bei dem was geschieht immer dabei ist. Sie schreibt dunkel, düster und geheimnisvoll, was das ganze so spannend macht. Als Leser möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen und ist in der Geschichte gefangen.

Mir gefällt die Handlung auch sehr gut. Gerade die Mischung aus Dark Romance und die Thriller Elemente, finde ich super. Dadurch ist es total spannend, wird nie langweilig und uns erwarten immer wieder neue, überraschende und unerwartende Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Ich kann euch die Reihe bis jetzt total empfehlen. Ich hoffe sehr, dass ich mit dem vierten Band auch nicht allzu lange damit warten werde!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen