Fadeaway von Anabelle Stehl
Preis: 12,90
Kyra wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, während sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Sie kann nicht vergessen was damals geschehen ist und möchte sich von nun an für die Menschen einsetzen, die ähnliches erlebt haben. Sie startet einen feministischen Podcast, indem sie regelmäßig über Probleme an ihrer Uni berichtet. Keiner weiß, dass es Kyra ist, die dahinter steckt – bis auf Milan. Und Milan lässt ihr Herz höher schlagen, obwohl er die Sorte Mann ist, von der sie sich fern halten wollte…
Nachdem ich Band 1 innerhalb kurzer Zeit gelesen habe und Band 2 schon eine Weile auf meinem SuB lag, musste ich diesen nun endlich davon befreien. Und ich kann euch sagen, dass es das Beste ist, was ich hätte tun können. Ich liebe diese Geschichte sehr. Normalerweise sind Folgebände meistens etwas schwächerer, als der erste Band, aber hier ist es andersrum. Band 2 hat mich total überzeugen können und gefällt mir sogar besser, als Band 1.
Kyra ist eine unfassbar starke und mutige Protagonistin. Ich mochte sie von Seite 1 an total gerne und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ich bewundere sie dafür, wie sie es schafft mit ihrer Vergangenheit umzugehen. Sie hatte es echt nicht leicht und kämpft trotzdem jeden Tag weiter. Ein Highlight war ihr Podcast. Sie bringt wichtige Dinge auf den Punkt, über die man sonst nicht spricht. Diese haben mich teilweise echt zum Nachdenken gebracht.
Milan finde ich auch super. Er lebt für den Sport und ich finde es spannend, dass er Handball spielt, das ist mal etwas anderes. Milan ist eher zurückhaltend, jedoch kämpft er immer für seine Freunde, ist immer für sie da und sein Verein steht an erster Stelle. Mit seiner Geduld und dem Verständnis das er anderen gegenüber aufbringt, bringt er Herzen zum Schmelzen. Er ist eine sehr loyale Person.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Alle haben ihren eigenen Platz, ihre eigene Rolle und stellen diese sehr gut dar. Sie sind authentisch und liebenswert. Gerade Elias, Kyras Bruder hat es mir angetan. Den finde ich einfach super. Ich bin schon gespannt, auf den dritten Band der Reihe.
Die Geschichte von Milan und Kyra steht nicht im Vordergrund, hat aber jedoch genug Raum um sich entfalten zu können. Milan und Kyra sind zwei Protagonisten, die sich toll ergänzen. Die beiden sind einfach wundervoll.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mich überzeugen können. Sie schreibt sehr gefühlvoll, emotional und berührend. Wir bekommen durch die wechselnden Perspektiven einen guten Einblick in Kyras und Milans Welt und können uns intensiv mit ihnen auseinandersetzen.
,,Fadeaway‘‘ konnte mich komplett überzeugen. Kyra war eine sehr authentische Protagonistin und es war unfassbar spannend Kyras Entwicklung begleiten zu dürfen. Sie macht eine unfassbare Entwicklung durch und kämpft sich von ganz unten wieder nach oben. Auch Milan macht eine große Entwicklung durch. An ihm mag ich es sehr, dass er nicht dieser typische Badboy ist. Überzeugt euch selbst von der Geschichte, ich habe sie innerhalb zwei Tagen gelesen.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen