Samstag, 18. September 2021

 Secrets Januar von Ela Bloom


Titel: Secrets Januar
Autor/in: Ela Bloom
Reihe: Band 5 von 12
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 200
Preis: 10,70

Vor einem Jahr hätte Luke über die Idee gelacht, mit "Freunden, seinem Bruder und dessen Freundin" gemeinsam auf Schiurlaub zu fahren. Doch irgendwie macht es Spaß.Zumindest solange Arizona ihren Mund hält, sich außerhalb von Lukes Reichweite aufhält oder einfach nicht anwesend ist. Denn sie nervt. Luke erträgt es kaum, sie atmen zu hören.Glücklicherweise ist Dean ganz geschickt darin, ihn abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen.





Meine Meinung:

Luke fährt mit Freunden, seinem Bruder und dessen Freundin zusammen in den Urlaub, Skifahren. Jedoch macht der Urlaub Luke Spaß, obwohl er damit nicht gerechnet hat. Solange Arizona sich nicht in der Nähe von Luke aufhält, geschweige denn irgendetwas sagt, denn sie nervt ihn. Luke findet es furchtbar, sie ertragen zu müssen. Doch zum Glück hat er Dean an seiner Seite, der er schafft ihn abzulenken und auf andere Gedanken bringen kann…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ehrlich gesagt freue ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich in Lukes Welt abtauchen kann. Ich bin so gerne ein Teil seiner Welt, weshalb ich es umso trauriger finde, dass der Januar nun auch wieder vorbei ist. Und auch die Cover finde ich immer noch super und ich schaue sie mir total gerne an, einfach schön!

Luke ist immer noch mein Favorit. Ich finde ihn verdammt cool und kann mich immer mehr mit ihm identifizieren. Er ist super ausgearbeitet worden und hat so eine tolle Art und so einen tollen Charakter, dass ich ihn gerne als meinen besten Freund hätte. Gerade die Entwicklung die Luke in den letzten fünf Bänden durch macht ist stark und dafür bewundere ich ihn sehr.

Dean lernt man in jedem Band noch ein wenig mehr kennen. Seine Schwächen und seine Unsicherheiten werden in diesem Band sichtbar, was ich super finde, da es ihn umso menschlicher darstellt. Das macht ihn realistisch und echt. Es zeigt auch, dass er nicht ,,perfekt‘‘ ist und auch seine Ecken und Kanten hat, weshalb ich ihn noch viel sympathischer finde. Ich finde Dean einfach super.

Mit Arizona hatte ich in diesem Band ein paar Probleme. Also nicht direkt mit ihr, sondern mit ihrer Art und ihrem Verhalten in diesem Buch. Sie verhält sich oft sehr unfair Luke und den anderen gegenüber, was ich echt nicht verstehen kann. Auch wenn sie sich immer mehr in ihren Gedanken verstrickt, rechtfertigt dass leider nicht ihr Verhalten… ich hoffe sehr, dass es bald wieder bergauf mit ihr geht!

Ela Blooms Schreibstil liebe ich einfach. Sie weiß genau wie sie ihren Leser um den Finger wickeln kann und das tut sie dann auch, da könnt ihr euch sicher sein. Sie schreibt flüssig, leicht und emotional, weshalb ich ihre Geschichten auch gerne lese. 

,,Secrets Januar‘‘ war eine tolle und gefühlvolle Geschichte, in der ich mich sehr gerne verloren habe. Ich bin so neugierig darauf, wie es mit Luke, Dean, Arizona und den anderen weitergehen wird, denn ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und möchte sie dort auch nicht mehr rauslassen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen