Mittwoch, 22. September 2021

 Winter von J. S. Wonda


Titel: Winter
Autor/in: J. S. Wonda
Reihe: Special zur Smoke-Reihe
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 174
Preis: 15,90

»Als du letztens tausend Dollar ausgegeben hast, dachte ich, du willst damit endlich unser Schlafzimmer einrichten«, beschwerte Smoke sich. »Stattdessen kaufst du davon Bücher. Nichts als Bücher. Ich werde dir nie wieder Geld geben, Cinder. Und bis Weihnachten in zehn Jahren werde ich auch kein Buch mehr für dich kaufen.« »Oh, das werden wir ja sehen«, sagte ich beschwingt und zog die nächste Kiste heran, um die Bücher ins Regal zu stellen. »Wenn mir Cheveyo dann ein Buch schenkt und ich ihn am liebsten küssen will, weil er mich so gut versteht, dann … wirst du deine Entscheidung bestimmt noch einmal überdenken.«



Meine Meinung:

Bei ,,Winter‘‘ handelt es sich um eine Kurzgeschichte von J. S. Wonda, in der es um das Weihnachtsfest von Smoke und Cinder geht. Hierbei treffen wir auf alle Charaktere aus den Büchern Smoke, Blaze und Cinder. Aber nicht nur das! Denn auch die Charaktere aus ,,Catching Beauty‘‘ bekommen in dieser Kurzgeschichte ihren Auftritt und machen die Handlung des Buches einfach perfekt!

Ich habe glaube ich, so gut wie jedes Buch von J. S. Wonda gelesen und verschlungen. Diese Autorin hat ein großartiges und gigantisches Talent, worauf ich absolut neidisch bin. Denn Jane zeigt uns mit ihren Büchern die dunkelsten Abgründe der Menschen, die uns glauben lassen, all das wäre nicht wahr. Ich bewundere Jane total für ihr Talent und hoffe auf viele weitere Bücher von ihr!

Es war so wunderschön noch einmal in die Welt eintauchen zu können und somit alle heiß geliebten Charaktere noch einmal wieder zu treffen. Auch wenn dieses Buch in der Vorweihnachtszeit spielt, kann man das Buch perfekt zu jeder Jahreszeit lesen, denn ein Wiedersehen mit den Charakteren lohnt sich immer! Smoke und Cinder versuchen beide ein recht normales Leben zu leben, doch das ist nicht immer so einfach. Richtig gut gefällt mir, dass man sehr deutlich merkt, wie sehr die beiden aneinander brauchen und, dass sie einfach perfekt füreinander gemacht sind. Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach so wunderschön und die beiden haben einen großen Platz in meinem Herzen. Ich habe die Kurzgeschichte absolut geliebt.

Außerdem habe ich mich so sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass wir auf die Männer aus Catching Beauty, Hunting Angel und Taken Princess wiedertreffen! Ich habe alle drei Bände so sehr geliebt und die Männer tief in mein Herz verschlossen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, sie wieder zusehen und vor allem zu sehen, wie sie sich weiter entwickelt haben. Jane hat die Geschichte von Smoke und Cinder mit den drei Männern perfekt verwoben, ohne, dass es zu viel wurde!

Ich liebe ja den Schreibstil von J. S. Wonda so sehr, da sie es immer wieder schafft, mich auf die dunkle Seite zu ziehen. Sie schreibt geheimnisvoll, düster, spannend und vor allem fesselnd, sodass man ihre Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Egal welches Buch man gerade von ihr liest, man muss immer wissen wie es weitergeht und in Erfahrung bringen, was wohl als nächstes passieren wird.

,,Winter‘‘ war eine zauberhafte und wunderschöne Kurzgeschichte, die einem das Herz erwärmt. Wir treffen in diesem dünnen Buch auch so viele wundervolle und einzigartige Charaktere, die niemals in Vergessenheit geraten sollten. Ich kann euch wirklich alle Bücher von der Autorin empfehlen, denn diese Frau hat echt großartiges Talent. Ich glaube, da ist für wirklich jeden etwas dabei! Ich freue mich total auf weitere Bücher von Jane, die werden definitiv ein Highlight!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen