Mittwoch, 22. September 2021

 Schneewittchen schläft von C. J. Tudor


Titel: Schneewittchen schläft
Autor/in: C. J. Tudor
Reihe: -
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 480
Preis: 15,00

Das Mädchen sagt nur ein Wort: »Daddy«. Sie blickt Gabe von der Rückbank des Autos vor ihm an. Dann ist der fremde Wagen verschwunden und mit ihm Gabes fünfjährige Tochter Izzy. Er wird sie nie mehr wiedersehen. Drei Jahre später verbringt Gabe seine Tage und Nächte noch immer damit, die Autobahn abzufahren, besessen von der Hoffnung, sie zu finden. Auch Fran und ihre Tochter Alice sind unterwegs auf den Straßen Englands. Aber sie sind nicht auf der Suche, sie sind auf der Flucht. Denn Fran kennt die Wahrheit. Sie weiß, was damals mit Izzy geschah. Und was ihre Verfolger tun werden, wenn Alice und sie ihnen in die Hände fallen ...




Meine Meinung:

Gabe ist auf dem Weg nach Hause. Vor ihm sieht er ein Auto, auf dessen Rückbank ein Mädchen sitzt, das aussieht wie sein Kind. Doch dann ist das Auto und das Mädchen verschwunden. Und Gabe sucht auch noch Jahre später auf den Straßen nach diesem Auto. Auch Fran ist mit ihrer Tochter auf der Flucht. Und irgendwie, scheint all das zusammen  zu hängen…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Dies war mein zweites Buch der Autorin, was mich erneut fasziniert hat. Die Thriller der Autorin haben immer etwas Besonderes an sich, weshalb ich sie auch gerne lese. C. J. Tudor spielt so sehr mit der Psyche des Lesers, was viele nicht schaffen.

Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Von Gabe, der seine Tochter sucht. Fran, die mit ihrer Tochter Alice auf der Flucht ist. Und dann gibt es da noch Katie, die an einer Autobahnraststätte arbeitet. Ich finde die Perspektiven echt super, da es nicht zu viele und auch nicht zu wenige sind. Dadurch wurde auch eine Menge Spannung mit aufgebaut, sodass man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Langweilig wird es in diesem Buch nie!

Gabe habe ich von Anfang an direkt ins Herz geschlossen. Als Leser konnte ich seine Verzweiflung, seinen Schmerz und auch seine Wut bei mir selbst spüren. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Handlungen nachvollziehen. Ich hatte oft Mitleid mit ihm und habe regelrecht gehofft, dass er sein kleines Mädchen lebendig finden wird, während er immer wieder die Autobahn abfährt. 

Fran war mir von Beginn an ein Rätsel. Ich habe ihr misstraut und ihr Verhalten konnte ich nie nachvollziehen. Bei Fran hatte ich auch eine Vermutung, die sich dann auch bestätigt hat. Ihre Tochter Alice hat mir echt leidgetan. Sie ist verschlossen, misstrauisch und verängstigt. Für ihr Alter musste sie sich mit Dingen rumschlagen, die für sie echt nichts sind. 

Auch Katie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hatte es bisher nicht leicht, weshalb ich so umso mehr dafür bewundere, dass sie trotz allem immer wieder für ihre Kinder da ist und diese mit allem Möglichen beschützen möchte. 

C. J. Tudors Schreibstil hat mich erneut in seinen Bann ziehen können. Die Autorin schreibt spannungsgeladen und actionreich, wodurch die Bücher niemals langweilig werden, da wir immer wieder überrascht werden und es spannende und neue Wendungen gibt, die wir nicht vermuten.

,,Schneewittchen schläft‘‘ ist eine Geschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Ich habe so sehr von diesem Buch geschwärmt, sodass auch meine Mutter es sich geschnappt und gelesen hat. Auch sie ist von diesem Buch komplett überzeugt! Also dieses Buch ist für jeden Thrillerfan etwas, denn hier kommt ihr definitiv auf eure Kosten!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen