Donnerstag, 16. September 2021

 Mit wem würdest du im Regen tanzen? von Anne Kröber


Titel: Mit wem würdest du im Regen tanzen?
Autor/in: Anne Kröber
Reihe: -
Verlag: BoD
Seitenzahl: 376
Preis: 11,99

Kann man sich in jemanden verlieben, der einen öffentlich bloßstellt? Und können sich zwei Menschen aufeinander einlassen, deren Schicksale eng miteinander verbunden sind? Als Samantha auf Jesse trifft, ist sie alles andere als beeindruckt. Jesse, dieser arrogante Möchtegern-Journalist, hat ihren Debütroman in seiner wöchentlichen Kolumne verrissen, sie am Ende aber um ein Date gebeten. Als sie eine Gegendarstellung fordert, kommt es zu einer Wette, die von ganz Manhattan verfolgt wird: Jesse hat drei Versuche, Sam von sich zu überzeugen, sonst muss er die Gegendarstellung schreiben. Kein Problem für Sam. Doch dann lernt sie den echten Jesse kennen und auf einmal ist es nicht mehr so einfach, seinen Versuchen zu widerstehen. Bis sie auf Jesses Geheimnis stößt... Lilly ist hin- und hergerissen, taucht doch völlig überraschend ihre Jugendliebe Jacob in New York auf und will sich mit ihr treffen. Tyler hat sich in seinen Tutor verliebt. Und Becca begegnet ständig einem Fremden, der sie seltsam fasziniert und doch immer wieder verschwindet. Sie alle - und noch einige mehr -haben ihre ganz eigenen Probleme mit der Liebe und sie alle vereint eine Frage: Wenn um dich herum der Sturm tobt, mit wem würdest du im Regen tanzen? 



Meine Meinung:

In ,,Mit wem würdest du im Regen tanzen?‘‘ geht es um unterschiedliche Geschichten von Singles, die in New York leben und auf der Suche nach der Liebe sind. Nach einer Person, mit dem man im Regen tanzen könnte. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Sam, die gerade ihren Debütroman veröffentlicht hat und um Jesse, der den Roman zerrissen hat. Sam fordert eine Gegendarstellung, wobei es zu einer Wette kommt, die ganz Manhattan mitverfolgen kann…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Vorab möchte ich einmal von dem Cover schwärmen. Obwohl es relativ schlicht ist, finde ich es wunderschön und es passt auch super zur Geschichte. Dieses Buch hat mich komplett überzeugen können, genauso wie die anderen beiden Bücher der Autorin.

Die Charaktere sind alle Besonders und einzigartig. Und auch jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ich habe jede einzelne Person ins Herz geschlossen, sie waren so liebenswert und sympathisch. Außerdem sind sie auch realistisch dargestellt. Sie sind alle vielfältig und gerade ihre Geschichten sind gut ausgearbeitet worden und besitzen auch tiefe. Das hat mir total gut gefallen und ich habe es sehr genossen, dies zu lesen. Die Wege der Protagonisten kreuzen sich und die Verknüpfungen dessen sind sehr geschickt. Und auch diese haben mich oft überrascht. Und gerade Jesse mit seinem Geheimnis, regt die Neugier noch mehr an.

Jeder einzelne Charakter nimmt die Liebe nicht so, wie sie kommt, da jeder seine ,,Probleme‘‘ damit hat und versucht damit zurechtzukommen. Es gibt hierbei viele unterschiedliche Gründe die dafür sorgen, dass die Charaktere damit hadern. Sei es eine gemeinsame Vergangenheit, eine andere Sexualität oder der Altersunterschied. Dieses Buch zeigt uns, dass die Welt so groß ist und doch so klein.

Der Schreibstil von Anne Kröber hat mich erneut verzaubert. Ihre Art zu schreiben gefällt mir unfassbar gut, total angenehm und ich folge ihren Geschichten sehr gerne. Sie schreibt locker und flüssig. Auch die Kapitellänge hat mir echt gut gefallen, ich mag kürzere Kapitel sehr gerne. Anne Kröber zieht den Leser in ihren Bann.

,,Mit wem würdest du im Regen tanzen?‘‘ ist eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe es sehr genossen in diese Welt eintauchen zu dürfen. Dieses Buch kann ich euch wärmstens empfehlen, genauso wie die anderen Bücher der Autorin. In ihren Geschichten fühlt man sich gut aufgehoben. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen