Mittwoch, 15. September 2021

 Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich von Esther Kuhn


Titel: Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich
Autor/in: Esther Kuhn
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: Magellan
Seitenzahl: 256
Preis: 16,00

Magic Kleinanzeigen? Wo ist Tobi denn da hineingeraten? In der Theorie klingt das alles super: Alte Spielsachen in das Anzeigenportal hochladen, verkaufen und dann im Gegenzug echt magische Hilfsmittel einkaufen. Zaubercremes, unsichtbar machende Hüte und magische Schreibfedern würden einige von Tobis Problemen in Luft auflösen. Doch leider hat das Ganze einen Haken: Die Zaubergegenstände sind gebraucht und haben manchmal einen eigenen Willen. Schnell steckt Tobi mittendrin im Abenteuer …




Meine Meinung:

In Tobis Leben läuft alles drunter und drüber. In der Schule entsprechen seine Leistungen nicht den Anforderungen seiner Eltern. Das Ding ist, dass diese nichts davon wissen. Seine Eltern haben beide ein sehr gutes Abitur in Biologie und Mathe gemacht und interessieren sich sehr für Naturwissenschaften. Dabei setzen die Eltern voraus, dass auch Tobi sich dafür interessiert. Doch dann wird Tobi entführt…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Magellan Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Vorab möchte ich kurz auf das Cover hinweisen, denn dies ist ja ein echter Hingucker! Gerade dies hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und auch der Klappentext zieht einen total in seinen Bann! Und ein Ebay für gebrauchte Zauber? Klingt unfassbar gut!

Tobi steckt mitten in der Pubertät. Als wäre da für ihn nicht genug, verändern sich seine Freundschaften und seine Mutter versucht sich neu zu entdecken. Und dann gibt es auch noch Probleme in der Ehe seiner Eltern. Tobi versucht diese Probleme zu lösen, doch das ist gar nicht so einfach. Jedoch gibt es da noch Filine, die total verrückt ist. Sie hat eine Lösung, jedoch muss Tobi dafür ein Opfer bringen.

In diesem Buch kommt die Spannung nicht zu kurz. Auch als Leser werden wir immer wieder mit unerwartenden Wendungen überrascht. Ich war von Anfang bis Ende in der Geschichte gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich Tobi und Filine so gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Jeder kommt hier auf seine Kosten, denn dieses Buch ist magisch.

Tobi war mir von Anfang an sympathisch. Er ist liebenswert und authentisch und man kann ihn nur lieben. Tobi hat eine tolle Art und auch einen tollen Charakter, den ich sehr an ihm schätze. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und auch seine Entwicklung in diesem Buch hat mir gut gefallen. 

Auch die ganzen Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Alle Charaktere waren realistisch, glaubhaft und facettenreich ausgearbeitet. Dadurch machen diese Charaktere die Geschichte noch viel schöner. Die unterschiedlichen Charaktere runden das Buch ab und ich bin gespannt, welche wir davon in weiteren Bänden lesen werden. Filine ist ja mein heimlicher Favorit.

Der Schreibstil von Esther Kuhn hat mich positiv überrascht. Für ein Kinderbuch ist er recht einfach und locker gehalten, dennoch ist er witzig und passt sich den Kindern an. Ich glaube, dass Kinder dadurch sehr gut in die Geschichte reinkommen, sich reinfühlen und identifizieren können. Als Leser findet man super in die Geschichte und hat keinerlei Probleme dem Geschehen zu folgen. Durch den tollen Schreibstil wird auch der Lesefluss in keiner Weise gestört.

,,Magic Kleinanzeigen‘‘ konnte mich total überzeugen. Ich habe es geliebt mich in dieser Geschichte verlieren zu können. Sie ist super süß und wunderschön. Dieses Buch ist nicht nur für die kleinen Leser was, sondern auch für die großen. Tobi und Filine sind zwei tolle Charaktere, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich sehr auf weitere Abenteuer mit den beiden!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen