Samstag, 9. Oktober 2021

 Dance into my World von Maren Vivien Haase


Titel: Dance into my World
Autor/in: Maren Vivien Haase
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 496
Preis: 13,00

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …



Meine Meinung:


Jade hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und startet ein neues Leben in New York. Durch einen Zufall landet sie in der Tanzschule ,,Move District‘‘, wo sie auf einen Mann trifft, der sie erneut umgerannt hat. Dieser scheint Interesse an ihr zu haben, jedoch kann Jade sich nicht auf ihn einlassen, da kommt ihre Vergangenheit immer wieder ans Licht und scheint sie zu verfolgen. 

Dies ist das erste Buch von Maren Vivien Haase und Leute, ich habe mich so verliebt in diese Geschichte. Diese Geschichte war von Anfang an perfekt, so viel Gefühle, Liebe und Spannungen. Auch überraschende Wendungen kommen beim Lesen auf einem zu, ich hatte so viel Spaß dabei. Maren Vivien Haase hat in diesem Buch wichtige Themen angeschnitten, die definitiv einen Raum gebraucht haben und Maren hat diesen Themen auch den Raum gegeben. Sehr viel Fingerspitzen- und Feingefühl hat Maren hier angewendet. 

Jade, als unsere Protagonistin habe ich sofort ins Herz geschlossen. Jade ist ein sehr verschlossener Mensch, weshalb es auch ein wenig gedauert hat, bis wir erfahren, was ihr passiert ist. Dennoch zeigte sie ihre Gefühle und hat einen tollen Weg gefunden, um mit ihrer Vergangenheit zu Recht zu kommen. Ihre Entwicklung in diesem Buch ist stark, sie schafft es Vertrauen zu anderen aufzubauen. Dadurch das man erst später erfahren hat, was damals vorgefallen ist, war es auch durchweg spannend, da ich unbedingt erfahren wollte, was passiert ist.

Austin hat mir Besonders gut gefallen. Er ist hartnäckig, witzig und total liebevoll, ich habe mich direkt in ihn verliebt. Ich habe ihn sehr dafür bewundert, dass er trotz allem immer wieder auf Jade zugegangen ist, ihr Mut zugesprochen hat und immer für sie da war. Außerdem hat er sehr viel Humor, was mir ebenfalls gut gefallen hat, da das Buch mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat. Seine Aktionen waren total süß und ich kann es total verstehen, dass Jade ihm verfallen ist.

Die Beziehung der beiden war wunderschön. Sie war authentisch, lebensnah und verdammt echt. Die beiden haben zusammen eine große Entwicklung hinter sich, die eine Weile gedauert hat, aber gerade das hat es so schön gemacht, weil sie beide ihre eigene Vergangenheit haben. Sie haben sich Zeit genommen, wodurch die Geschichte glaubwürdig rübergekommen ist. Die Liebesgeschichte der beiden war gefühlvoll und wunderschön.

Der Schreibstil war locker, flüssig und emotional. Maren Vivien Haase hat hier eine Menge Humor mit eingebaut, weshalb man nur so durch die Seiten geflogen ist. Dafür dass es das erste Buch von der Autorin ist, merkt man, dass sie ihr Handwerk versteht und genau weiß, wie man den Leser an die Seiten fesseln kann.

,,Dance into my World‘‘ war mein erstes und definitiv nicht das letzte Buch der Autorin. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, denn auch Olivia mit ihren blauen Haaren und ihrer flippigen Art habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich bin echt gespannt, was die Reihe noch so mit sich bringen wird. Liebe Maren, mit diesem Buch hast du eine wundervolle Geschichte gezaubert!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen