Samstag, 9. Oktober 2021

 Eiselfen - Die dunkle Seherin von Josefine Gottwald


Titel: Eiselfen - Die dunkle Seherin
Autor/in: Josefine Gottwald
Reihe: Band 5 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 128
Preis: 6,99

»Lúthien war es gewohnt, die Probleme seiner Stadt zu lösen, doch nichts hatte ihn auf das Elend vorbereitet, was sich in diesem Landstrich fernab von Ánthurvest über Jahrzehnte zu ballen schien.«Ein harter Winter liegt über den Nordhlanden. Seit dem Angriff der Hexe scheint die Magie versiegt, und die Festung liegt in Trümmern. Schutzlos blickt Lúthien einem neuen Schlag der Reifriesen entgegen, während die Königin mit ihrer Tochter die Auen aufsucht. Doch in Auriels Kind schlummert eine seltene Gabe …



Meine Meinung:

Auriel und Luthien müssen sich im fünften Band wieder unterschiedlichen Problemen stellen, die dafür sorgen, dass die Sicherheit des Reiches bedroht wird. Die Hindernisse, die in diesem Band Thema werden, stammen aus der Vergangenheit des Landes. Und auch Auriels Kind scheint eine seltsame Gabe zu besitzen.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Vorab möchte ich noch ein wenig zum Cover sagen. Es passt perfekt zur Geschichte und regt außerdem die Fantasie an. 

In diesem Band treffen wir wieder auf altbekannte Charaktere, die ich schon eine Weile vermisst habe. Schade, dass ich so lange gewartet habe, bis ich mit dem fünften Band weiter gemacht habe. Viele Charaktere kennen wir schon und einige von ihnen lieben wir auch, dennoch treffen wir auf die dunkle Seherin, die Auriels Mutter ist, über die wir viel mehr erfahren können. Sie wirkt ein wenig geheimnisvoll und scheint eine sehr interessante Person zu sein.

Die Charaktere wurden auch in diesem Buch sehr gut beschrieben und auch die Handlungen waren durchaus spannend. Da dies ja Kurzromane sind, kann man hier ein tolles Abenteuer in wenigen Stunden erleben. Luthien und Ariel sind echt tolle Charaktere, die beiden mag ich sehr gerne.

Die Namen der Orte und Charaktere passen unfassbar gut zur Geschichte. Am Anfang braucht man ein wenig um zurück in die Geschichte zu kommen, dennoch kommen wir wieder schnell rein. Dies ist bereits Band 5, trotzdem könnte man theoretisch auch die Bände unabhängig voneinander lesen, doch dauert es dabei noch ein wenig länger die Zusammenhänge zu erfassen. 

Der fünfte Band der Reihe konnte mich ebenfalls überzeugen. Ich kann diese Fantasy Reihe jedem nur empfehlen, da sie echt was Besonderes ist. Hier findet man als Leser eine spannende Geschichte, die ihr nicht so schnell vergessen werdet. Ich bin schon ganz neugierig auf die weiteren Bände der Geschichte. Mal schauen, was mich dort erwarten wird!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen