Mittwoch, 13. Oktober 2021

 Love is not a Choice von Delia Munoz


Titel: Love is not a Choice
Autor/in: Delia Munoz
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 249
Preis: 8,99

Jessica hat ihr Leben einigermaßen im Griff. Sie hat einen Freund, macht die Schule fertig und möchte danach die Welt bereisen. Sie denkt, sie weiß, was sie will und wer sie ist. Niemals hätte sie gedacht, dass eine Person ihre Sicht auf die Dinge in kürzester Zeit verändern könnte. Es ist ein normaler Tag, den sie mit ihrer kleinen Schwester auf dem Kinderspielplatz verbringt. Da trifft sie auf eine junge Frau, die vor Lebensfreude nur so sprüht: Louisa. Louisa zeigt ihr, dass das Leben und die Liebe auch anders sein können. Und plötzlich hat Jessica die Kontrolle über ihre Gefühle verloren: Sie empfindet Dinge, die sie sich nie erträumt hätte. Doch nicht nur ihr eigenes Gefühlschaos stellt sich ihr entgegen, sondern auch von außen bekommt sie Gegenwind zu spüren. Was bedeutete das für ihre aktuelle Beziehung – und für ihre Freundschaft mit Louisa?



Meine Meinung:

Jessica ist glücklich mit ihrem Freund Nate. Sie weiß was sie möchte und sie weiß, wer sie ist. Dennoch ändert sich ihr Leben in kürzester Zeit. Denn sie trifft auf die lebensfrohe Louisa. Und Louisa zeigt ihr, dass das Leben und die Liebe auch anders sein könnten. Und auf einmal hat Jessica die Kontrolle über ihre Gefühle verloren und empfindet Dinge, die sie sich nie erträumt hätte…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Außerdem möchte ich noch kurz anmerken, dass ich das Cover echt schön finde. Die Farben harmonieren total gut miteinander und auch die Schaukel passt perfekt dazu.

Ich möchte gerne einen Punkt ansprechen, der mir in diesem Buch total gut gefallen hat. Dies ist Geschichte zwischen zwei Frauen, die eine Beziehung eingehen. Hier werden kritische Themen angesprochen, die zu einer gleichgeschlechtlichen Beziehung (leider) zu gehören. Ich fand es echt gut, dass dies mit eingebaut wurde, da Homophobie u.a. leider noch immer auf dieser Welt existiert. 

Jessica ist eine tolle Protagonistin. Ihre Gefühle in diesem Buch werden sehr deutlich und man merkt genau, wie sie sich fühlt und wie sie mit sich hadert. Das Buch ist aus Jessicas Sicht geschrieben, wobei ich mir gewünscht hätte, dass wir auch mal aus Louisas Sicht etwas hätten lesen können.

Louisa ist mein persönlicher Liebling. Ich liebe ihre frohe, positive und glückliche Art sehr. Dies hat die Geschichte auch ein wenig aufgelockert. Dennoch hätte ich mir bei ihr gewünscht, dass wir auch etwas aus ihrer Sicht lesen können. So hätten wir einen noch besseren Einblick in Louisa und ihre Welt bekommen können. Außerdem fand ich ihren Blog sehr interessant, über diesen hätte ich gerne auch mehr erfahren.

Die Beziehung der beiden ist einfach wunderschön. Ich habe es total genossen die Geschichte der beiden zu begleiten. Die beiden sind echt und durch ein paar bestimmte Menschen, wird die Geschichte echt, sie wird realistisch, was mir echt gut gefallen hat. Vielleicht gibt es ja bald eine Fortsetzung von den beiden?

Der Schreibstil von Delia Munoz war für mich neu, dennoch konnte man dem Geschriebenen sehr gut folgen. Delia Munoz schreibt locker, leicht und flüssig, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Der Lesefluss war hier in keiner Weise gestört. 

,,Love is not a Choice‘‘ ist eine tolle Geschichte über zwei Frauen, die ich sehr gerne gelesen habe. Louisa und Jessica sind zwei tolle Protagonisten, die ich voll und ganz in mein Herz geschlossen habe. Dieses Buch beinhält kritische Themen, die Delia Munoz mit sehr viel Fingerspitzengefühl bearbeitet hat. Hut ab für diese tolle Geschichte. Ich habe sie unfassbar gerne gelesen und würde auch gerne noch einmal ein Buch der Autorin lesen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen