Freitag, 16. Oktober 2020

 Someone to Stay von Laura Kneidl


Titel: Someone to Stay
Autor/in: Laura Kneidl
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 12,90

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...



Meine Meinung:

Aliza liebt das Kochen. Sie steht kurz davor ihr erstes Kochbuch zu veröffentlich mit ihren eigenen Rezepten. Neben bei studiert sie Jura und versucht auch ihr Studium erfolgreich durchzuziehen. Jedoch weiß sie an manchen Tagen einfach nicht, wo ihr Kopf steht. Während all diesem bleibt ihr kaum Zeit für Freunde oder für die Liebe. Jedoch trifft sie dann auf Lucien, der ihr den Kopf verdreht.

Ich habe ja niemals damit gerechnet, dass dieses Buch mein Lieblingsband der Reihe sein wird. Ich liebe dieses Cover, es ist einfach wunderschön und die Farben harmonieren super miteinander. Aber nicht nur das Cover hat es geschafft mich zu überzeugen. Die Geschichte von Aliza und Lucien ist unglaublich berührend und emotional. Diese beiden Charaktere sind rundum perfekt. Dieses Buch ist ein typisches Jugendbuch aus dem man dennoch was für sein eigenes Leben mitnehmen kann. Hierzu gehört, dass du alles schaffen kannst, wenn du es nur willst und das du das tun solltest, was dir gefällt. 

Aliza versucht alles unter einen Hut zu bringen, in ihrem Leben hat sie kaum Zeit für sich, Freunde und Familie. Dadurch ist sie sehr diszipliniert, wofür ich sie total bewundere. Besonders gut gefallen hat mir, dass Aliza und ihre Familie aus Pakistan stammen, wodurch in diesem Buch noch mehr Vielfalt existiert. Ich habe bisher noch nie in einem Buch von Menschen mit Migrationshintergrund gelesen, weshalb ich umso überraschter war, dass Laura Kneidl dies hier mit eingebaut hat.

Lucien ist ein total toller Protagonist. Er ist unglaublich und sehr faszinierend. Seine Schwäche für Make Up fand ich ja total gut, da dies das ein oder andere Klischee bricht. Lucien hat ein Herz aus Gold und steckt die Bedürfnisse von anderen über seine eigenen. Leider vergisst er sich selbst manchmal dadurch. Was ich besonders an ihm schätze, ist die Liebe zu seiner kleinen Schwester. Er würde wirklich alles für sie tun und ihr das Leben ermöglichen, was sie sich wünscht.

Lucien und Aliza sind zwei Charaktere die eine emotionale Tiefe haben und dadurch den Leser zum Nachdenken anregt. Jedoch werden sie dadurch nicht vorhersehbar. Beide sind sich recht ähnlich, denn wenn die beiden sich etwas vornehmen, glauben sie daran und versuchen alles Mögliche, um diesen Wunsch in Erfüllung zu bringen. Sie verfolgen ihre Träume, sind beide sehr ehrgeizig und unterstützen sich immer wieder gegenseitig. 

Laura Kneidl hat einen besonders wunderschönen Schreibstil. Ihr Art zu schreiben mag ich total gerne und mich in ihren Worten und in ihren Geschichten zu verlieren, ist jedes Mal aufs Neue ein tolles Abenteuer.

,,Someone to Stay‘‘ hat einen großen Platz in meinem Herzen ergattern können. Sie hat es geschafft mit Aliza und Lucien zwei wundervolle und einzigartige Protagonisten geschaffen, die ebenfalls einen großen Platz in meinem Herzen haben. Leider ist es sehr schade, dass dies nun der letzte Band der Reihe ist. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich noch viel mehr Bücher aus dieser Welt lesen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen