Donnerstag, 18. November 2021

 Dangerous Affair - Er bedeutet deinen Tod von May Newton


Titel: Dangerous Affair - Er bedeutet deinen Tod
Autor/in: May Newton
Reihe: ?
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 372
Preis: 14,99

Sky Wilson schlägt sich auf der dunklen Seite von Venice Beach durchs Leben. Prostitution, Alkohol, ein Herz voller unerfüllter Träume und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft – eine Endlosschleife ohne Perspektive. In einer dramatischen Aktion erhält Sky höchstbrisantes Material, das den künftigen Gouverneur die Wahl kosten würde. Machtgierig und skrupellos beauftragt er Elay Shaw, sie zu beseitigen. Vom ersten Moment verbindet Sky und Elay eine funkensprühende Anziehungskraft – eine Leidenschaft, die für alle gefährlich werden könnte.




Meine Meinung:

Sky ist eine junge Frau, die sich prostituiert. Das tut sie nur, da sie irgendetwas braucht, um zu Überleben. Elay verdient sein Geld mit ungewöhnlichen Aufträgen. Er ist Auftragsmörder und garantiert anderen, dass die Menschen definitiv sterben werden. Er ist unnahbar und hat ein Herz aus Stein. Elay soll Sky ermorden, dennoch kommen sich die beiden bei diesem Auftrag näher…

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! 

May Newton hat es geschafft, mich voll und ganz in ihren Bann ziehen können. Ich war von der ersten Seite an in dieser Geschichte gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und Leute, dieses Cover! Ist es nicht mal wieder ein Highlight? Ich bewundere es sehr, dass dieser Verlag es immer wieder schafft, solch unglaublich tolle Cover zu gestalten.

Sky hat es nicht leicht und muss alles tun, damit sie überleben kann. Durch Zufall kommt sie an Material, an das sie nicht kommen sollte und dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sky war mir von Anfang an sympathisch und ihre Geschichte ging mir sehr nah. Sie lässt sich nicht unterkriegen, trotz dessen, dass sie es nicht leicht hat in ihrem Leben. Sky wurde sehr detailliert beschrieben und dargestellt, weshalb man als Leser ständig mit ihr mitleidet. 

Elay muss seinen Auftrag zu Ende bringen und Sky töten. Jedoch klappt das alles nicht so wie sonst und kurz darauf entschließt er sich dazu, sie in die Villa der Engel zu bringen. Auch Elay war mir von Anfang an sympathisch. Elay macht im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durch. Und gerade zum Ende hin mochte ich ihn sehr gerne, denn man sieht dann sein wahres Gesicht. 

Besonders gut gefallen haben mir auch die beiden Interviews am Ende des Buches. Die passen echt gut dazu und haben die Geschichte noch ein wenig aufgelockert und den Krönenden Abschluss gegeben. Auch das Setting hat mir total gut gefallen und wurde gut ausgearbeitet. Als Leser konnte man sich dadurch sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und einfühlen.

Der Schreibstil von May Newton hat mir total gut gefallen. Die Geschichte hat es echt in sich, denn genau das passt gut zur Geschichte. Sie schreibt dunkel und düster, wodurch ich mich beim Lesen fallen lassen konnte, da es genau das ist, was ich so an Dark Romance Büchern liebe. Gerade die wechselnden Sichtweisen haben mir total gut gefallen, da wir die beiden besser kennenlernen und verstehen können. 

,,Dangerous Affair‘‘ hat mich in die dunklen Seiten des Lebens gezogen. Ich war total gerne in der Geschichte gefangen und habe mich beim Lesen total amüsiert. Denn auf die eine oder andere Art war das Buch mit ein bisschen Witz ausgeschmückt und auch irgendwie spannend, weshalb ich immer an den Seiten gefesselt war und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Gefühle, die Stimmungen und die Emotionen in diesem Buch sind gewaltig und sehr durchwachsen, sodass du dir nie sicher bist, ob das was du gerade fühlst, echt ist. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es über die beiden noch einen weiteren Band gibt.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen