Samstag, 13. November 2021

 The Lie in Your Kiss von Kim Nina Ocker


Titel: The Lie in Your Kiss
Autor/in: Kim Nina Ocker
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512
Preis: 14,99

Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.




Meine Meinung:

Die 17 jährige Bloom wird durch Zufall zur Hüterin des Winterhauses ernannt und dieses stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Sie gehörte schon immer zu einer Familie der magischen Jahreszeiten, jedoch gehörte sie nie so richtig dazu. Doch dadurch, dass sie nun die Hüterin des Winterhauses ist, wird sie zu einer sehr wichtigen Person. Bloom muss nach Oslo reisen, damit sie dem Frühlingshüter das Amulett übergeben kann und dieser den Frühling einleitet. Jedoch ist das nicht so leicht und einiges geht dabei schief…

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks gelesen, vielen Dank für die tolle Leserunde! Dennoch beeinflusst das in keiner Weise meine Meinung. Und bevor ich jetzt mit meiner Rezension starte, muss ich noch kurz anmerken, dass diese Rezension nicht dafür da ist, das Buch in irgendeiner Art und Weise schlecht zu reden, sondern dies MEINE persönliche Meinung ist. Ich freue mich sehr darüber, wenn euch das Buch überzeugen konnte!

Gerade in den ersten 100 bis 150 Seiten gab es ständig Wiederholungen. Das hat mich beim Lesen total gestört und der Lesefluss lief dabei auch nicht gut. Die Beziehung zu Blooms Familie wird immer wieder thematisiert und auch die Fähigkeiten bzw. Bedeutungen der Jahreszeitenhäuser wird immer und immer wieder erklärt. Im Laufe des Buches ändert sich das und wird dann besser, aber dadurch das es direkt am Anfang war, bin ich nicht gut in die Geschichte reingekommen und war irgendwann nur noch genervt.

Mit Bloom bin ich absolut nicht warm geworden. Bloom kann keine Entscheidungen treffen und es ist ein ewiges hin und her. Es gibt keinen richten Faden der durch das Buch führt. Abgesehen davon hat sie sich ständig über ihre Familie aufgeregt, sich über sie beschwert und gesagt was für schlechte Menschen die alle sind. Und am Ende rennt sie dann genau zu denen wieder zurück, das hat für mich keinen Sinn ergeben. Außerdem ist sie auch sehr negativ eingestellt. Egal was sie tut, sie findet selten etwas Positives an einer Situation. Manchmal tut sie Dinge, die absolut keinen Sinn ergeben und das macht sie unglaubwürdig. Bloom ist ein sehr blasser Charakter, man hätte sie mehr ausarbeiten können.

Kevo ist jemand mit dem ich auch nicht klar gekommen bin. Erst entführt er sie und dann empfinden sie Gefühle für einander? Kevo ist auch ein blasser Charakter und hat nichts an dem man ihn fest machen kann. Er war mir ein wenig zu nett und zu fürsorglich und hat ganz andere Ziele verfolgt als Bloom. Das hat alles überhaupt nicht zueinander passt.

Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil von Kim Nina Ocker. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig, weshalb ich mich auch eigentlich total auf die Geschichte gefreut habe. 

,,The Lie in Your Kiss‘‘ hatte eine Menge Potential, was jedoch nicht ausgeschöpft wurde. Ich fand die Handlung nicht strukturiert, es gab Logikfehler und einige Längen in dem Buch. Ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich den zweiten Band lesen werde, da mich der erste Band ja schon sehr enttäuscht hat.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen