Dienstag, 9. November 2021

 Love Paris Dance von Anne Sophie Jouhanneau


Titel: Love Paris Dance
Autor/in: Anne-Sophie Jouhanneau
Reihe: -
Verlag: One
Seitenzahl: 368
Preis: 12,90

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...




Meine Meinung:

Die 16 jährige Mia hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattern können. Ihr Traum ist es, eine gute Ballerina zu werden und das Ferienprogramm kann ich dabei helfen, ihren Traum zu erfüllen. Auch ihre Erzfeindin Audrey ist mit dabei, mit der sie auch oft konkurriert hat. Außerdem trifft sie dann noch auf Louis, der ihr die schönsten Orte von Paris zeigt und auch ihr Herz höher schlagen lässt. Doch bald muss sie wieder zurück in die Heimat…

Dieses Buch durfte ich im Rahmen der LovelyBooks Leserunde lesen, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich war total fasziniert von der Idee mit dem Ballett, deswegen musste ich mich unbedingt bei dieser Leserunde bewerben und ein Teil der Leserunde zu sein.

Als Leser bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und dadurch konnte mich die Geschichte fangen. Bei dieser Geschichte fühlt man sich absolut wohl. Sie lädt einem zum Träumen ein und ist einfach wunderschön. In diesem Buch lernen wir, dass es wichtig ist, an seine Träume zu glauben und auch für diese zu kämpfen. Aber auch, dass man für seine Träume nicht alles aufgeben sollte, sondern dass man auch ein Leben hat und andere Menschen ein Teil des Ganzen sein wollen.

Die Charaktere in diesem Buch haben mir echt gut gefallen. Ich habe jeden einzelnen voll und ganz in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle realistisch und echt dargestellt, sodass man überhaupt keine Schwierigkeiten hat, sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Jeder Charakter hat seine Aufgabe in diesem Buch und das merkt man sehr deutlich. Ich könnte gar nicht so genau sagen welchen Charakter ich am liebsten mag, denn sie haben alle etwas Schönes an sich.

Mia hat es mir besonders angetan. Sie zeigt uns wie wichtig es ist, an seine Träume zu glauben, diese zu verfolgen und trotzdem dabei nicht vergessen sollte, zu Leben. Und auch Louis hat es mir angetan. Er ist so ein liebevoller Mensch, den man einfach nur ins Herz schließen kann. Er hat ein Herz aus Gold und das zeigt er Mia jedes Mal aufs Neue. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir ebenfalls total gut gefallen. Sie ist langsam und man merkt auf jeder einzelnen Seite, wie sie sich nach und nach entwickelt. Und auch Audrey mag ich mittlerweile echt gerne. Sie ist mittlerweile eine sehr gute Freundin von Mia und die beiden ergänzen sich perfekt. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen und auch echt positiv überrascht. Ich hatte zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen, aber ich glaube nun, dass dies nicht mein letztes Buch gewesen sein wird. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war auch auf die eine oder andere Weise an die Geschichte gefesselt. 

,,Love Dance Paris‘‘ ist eine wunderschöne Geschichte für junge Leser. Die Geschichte von Mia und Louis hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe mich sehr gerne in Paris und der Welt des Balletts verloren. Dieses Buch ist auch perfekt als Sommerlektüre geeignet, also besorgt es euch schon einmal für den nächsten Sommer. Mit diesem Buch kann man sich in eine andere Welt träumen. In eine wunderschöne Welt, die man nicht mehr missen möchte. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen