Montag, 8. November 2021

 Ich hasse die Menschheit von Grace Austin


Titel: Ich hasse die Menschheit - Und verdammt wie werde ich sie los?
Autor/in: Grace Austin
Reihe: Band 2 von ?
Verlag: Wreaders
Seitenzahl: 106
Preis: 9,50

Du kannst sie nicht alle töten, haben sie gesagt. 
Ich bin der Meinung, man sollte seine Träume verfolgen. 
Im Austausch gegen meine 500 mehr oder weniger subtilen Ideen, dies zu tun, fordere ich mein eigenes Überleben.







Meine Meinung:

Nachdem uns die liebe Grace Austin in ihrem ersten Buch 500. Menschenarten genannt hat, die sie hasst, zeigt sie und nun in diesem Buch 500. Dinge, wie man diese Menschenarten loswerden kann. Hierbei finden wir einige Gründe die wir gut umsetzen können und einige… die man vielleicht nicht umsetzen sollte. (Man kann sie dennoch im Hinterkopf behalten! :D)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar aus dem Wreaders Verlag und von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Dies ist ein recht kleines und dünnes Büchlein, was man innerhalb weniger Stunden durchlesen kann. Und glaubt mir, das habe ich! Ich war schon wieder so fasziniert von diesem Buch und auch von diesen Ideen. Grace Austin muss eine Menge Fantasie besitzen, um all diese Dinge aufschreiben zu können. Dieses Buch ist sehr unterhaltsam und angenehm zu lesen.

Grace Austin hat auch in diesem Buch wieder gesellschaftliche Themen mit eingearbeitet, was ich ja so sehr an ihren Büchern liebe. Sie bringt LGBTQIA+ Themen, die Periode und noch viele andere Dinge mit ein, über die man unbedingt mehr sprechen sollte. Und Grace tut genau das mit ihren Büchern, dafür bewundere ich sie sehr. Ich brauche noch viel mehr solcher Bücher!

Außerdem gefallen mir auch die kleinen Zeichnungen und Illustrationen, die hier mit eingearbeitet wurden total gut. Diese Zeichnungen sind meistens auf einzelne Punkte abgestimmt, was total gut miteinander harmoniert. Einige dieser Zeichnungen haben auch dafür gesorgt, dass ich Schmunzeln musste.

Den Schreibstil von Grace Austin habe ich bereits im ersten Band geliebt. Sie bringt so viel Witz und Humor, gerade schwarzen Humor, mit in dieses Buch rein. Und gerade ihre sarkastische Art und Weise liebe ich sehr und haben dafür gesorgt, dass ich oft auflachen musste, da manche Dinge so genial beschrieben wurden. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kommt gut durch die Seiten.

,,Ich hasse die Menschheit – Und verdammt wie werde ich sie los?‘‘ war ein geniales Buch. Ich bin doch ein wenig traurig, dass dieses Buch nun auch wieder zu Ende ist, weshalb ich sehr hoffe, dass Grace schon an einem weiteren Band arbeitet. Diese Autorin hier hat echt Talent und schafft immer wieder einzigartige und wundervolle Bücher, die man nur lieben kann.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen