Donnerstag, 18. November 2021

 Meine Sterne in deiner Nacht von Alexandra Fischer


Titel: Meine Sterne in deiner Nacht
Autor/in: Alexandra Fischer
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 318
Preis: 10,90

Liebe findet man auch in der Dunkelheit. Seit dem Tod ihrer Eltern liegt die Welt der 18-jährigen Skye in Scherben. Obwohl sie sich bemüht, weiterhin Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, erinnert sie jede Begegnung mit ihnen nur daran, wie unbeschwert sie nicht mehr ist. Doch dann trifft sie Asher mit den dunklen Augen, die so düster sind wie das Loch, in das Skye bisweilen fällt. Asher, der ihr so auf die Nerven geht, dass sie ihn Ashhole nennt. Asher, der ihr klarmacht, dass man Eltern auf unterschiedliche Art verlieren kann. Skye beginnt Vertrauen zu fassen und begleitet Asher auf eine spontane Reise.



Meine Meinung:


Bei einem Autounfall hat Skye ihre Eltern verloren und dabei auch irgendwie sich selbst. Sie ist unfähig etwas anderes als Schmerz, Trauer oder Einsamkeit zu spüren. Ihre Freundinnen geben sich große Mühe sie aus diesem Loch rauszuholen, damit sie wieder ins Leben zurückkommen kann. Vor allem Asher versucht alles Mögliche Skye zu helfen, auch wenn Skye ihn nicht wirklich mag. Die beiden lernen sich mehr kennen und dabei merkt Skye das auch Asher seine Probleme hat…

Ich habe bereits einen Dark Romance Band der Autorin gelesen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mir auch dieses Buch zu kaufen und zu lesen. Ich fand ,,Dark Side of my Heart‘‘ richtig toll und war umso neugieriger auf dieses Buch. ,,Meine Sterne in deiner Nacht‘‘ habe ich total gerne gelesen, da die Autorin hierbei wichtige und sensible Themen mit eingebaut hat, ich habe es so geliebt!

Skye mochte ich von Anfang an total gerne. Sie ist so ganz anders als all ihre Freundinnen und genau das fand ich an ihr so toll. Skye ist nicht eines dieser typischen Mädchen, denn gerade durch ihren Schicksalsschlag muss sie Dinge durchmachen, die viele in ihrem Alter nicht durchmachen sollten. Ich fand es toll, dass die Autorin so wichtige Werte hierbei vermittelt hat, die sehr gut beschrieben wurden. Man merkt hier auch sehr deutlich, dass Skyes Weltansicht sich durch den Unfall komplett geändert hat. Das macht die Geschichte von ihr authentisch und vor allem realistisch. Ich fand es toll, dass sie sich auch weiter entwickelt hat.

Asher mochte ich am Anfang gar nicht, ich musste erst einmal mit ihm warm werden. Am Anfang ist man sehr skeptisch was ihn angeht und fragt sich, was er bloß für ein Typ ist. Denn es macht den Anschein, dass er sich sehr toll fühlt mit seinem ganzen Geld. Aber in diesem Buch macht die Autorin sehr deutlich, dass Geld allein nicht glücklich macht. Schritt für Schritt fasst er Vertrauen Skye gegenüber und man lernt ihn und seinen Charakter intensiver kennen und merkt, dass er ganz anders ist.

In diesem Buch gibt es natürlich auch Nebencharaktere, die einfach perfekt zur Geschichte passen. Auch wenn sie eher im Hintergrund sind, fügen sie sich Stück für Stück in die Handlung mit ein und runden die gesamte Geschichte ab. Hierbei können sie sich auch ohne Probleme behaupten und besonders Skyes beste Freundin Nell hat mir gut gefallen und ist mir in Erinnerung geblieben.

Der Schreibstil von Alexandra Fischer hat mir erstaunlich gut gefallen. Ihr Schreibstil war mir bereits aus ihrem anderen Buch bekannt und dennoch hab ich mich total in ihre Schreibweise verliebt. Sie schreibt locker, leicht, gefühlvoll und emotional, weshalb ich das Buch in Kürze verschlungen habe. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Meine Sterne in deiner Nacht‘‘ ist ein emotionales und gefühlvolles Buch, bei dem die Autorin viele wichtige und sensible Inhalte mit eingebaut hat, was dafür gesorgt hat, dass man somit Betroffenen eine Stimme gibt und sie die Möglichkeit haben über solche Dinge zu sprechen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen und bin sehr neugierig darauf, welche Bücher die Autorin noch so schreibt. Ich bin mir sicher, dass ihr auch andere Bücher de Autorin lesen werde, einfach eine tolle Geschichte!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen