Freitag, 19. November 2021

 True Crime Deutschland 3 von Adrian Langenscheid und Benjamin Rickert


Titel: True Crime Deutschland 3
Autor/in: Adrian Langenscheid, Benjamin Rickert
Reihe: Band 8 von ?
Verlag: Pixa Heros
Seitenzahl: 308
Preis: 14,95

Für das achte Werk seiner Erfolgsserie recherchierte der Bestsellerautor aufs Neue einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte. Dabei ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe entstanden, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderungen gewaltige Emotionen weckt.
Diese ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug wird Sie an die Grenzen des Erträglichen führen




Meine Meinung:

,,True Crime Deutschland 3‘‘ ist der 8. Band der True Crime International Reihe und der dritte Band aus Deutschland. Dieses Buch wurde von Adrian Langenscheid und Benjamin Rickert geschrieben und das Buch beinhält 10 Fälle aus Deutschland. Diese Fälle sind alle unterschiedlich und individuell auf ihre eigene Art und Weise.

Ich liebe True Crime und habe bereits alle anderen 7 Bände der Reihe gelesen und jedes einzelne Buch hat mich in seinen Bann ziehen können. Umso glücklicher war ich, als ich die E-Mail im Postfach hatte, die mir mitgeteilt hat, dass ich ein Teil der Leserunde auf LovelyBooks zu dem Buch sein darf. Dieses Buch ist nichts für Menschen, die wahre Kriminalfälle nicht lesen können, denn ich kann euch versichern, dieses Buch und diese Fälle haben es echt in sich. 

Die 10 Fälle die die beiden Autoren hier rausgesucht haben, sind sehr gelungen. Diese Fälle liegen teilweise schon einige Jahre zurück, dennoch schrecken sie nicht vor Grausamkeit zurück und sprechen verschiedene Themen an. Ich kannte bis dahin noch keinen der Fälle, weshalb ich es umso spannender finde in die Welt dieser grausamen Menschen abtauchen zu können. 

Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen, da mich jeder einzelne Fall voll und ganz eingezogen hat. Jeder ist auf seine Art und Weise faszinierend und spannend. Wenn man einmal mit diesem Buch angefangen hat, kann man es nicht mehr aus der Hand legen, da man so tief darin verschlungen ist. Alle Fälle wurden sehr gut beschrieben und auch gut recherchiert. 

Der Schreibstil ist locker, fesselnd und flüssig. Die Fälle haben genau dir richtige Länge, sie sind nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Adrian Langenscheid und Benjamin Rickert haben es geschafft die Fälle spannend, fesselnd und interessant zu gestalten ohne sie in den Schmutz zu ziehen. Denn bei all dem darf man dennoch nicht vergessen, dass es sich um echte Menschen handelt. Deshalb finde ich es auch gut, dass manche Namen zum Schutz der Privatsphäre geändert wurden.

,,True Crime Deutschland 3‘‘ hatte es wieder in sich. Die Fälle waren grausam und haben mich oft mit offenem Mund zurückgelassen. Dieses Buch ist für alle True Crime Fans ein Muss und jeder sollte es gelesen haben. Adrian Langenscheid und Benjamin Rickert haben hier ein unfassbares und tolles Buch geschaffen an das ich noch eine Weile denken werde. Gerade die Fälle von Anna und Tristan werden mir noch eine wenig in Erinnerung bleiben. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen