Sonntag, 13. Februar 2022

 Fly into my Soul von Maren Vivien Haase


Titel: Fly into my Soul
Autor/in: Maren Vivien Haase
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 448
Preis: 13,00

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb.




Meine Meinung:

Mackenzie kehrt nach 3 Jahren wieder zurück nach New York, da sie gemeinsam mit einem Werbepartner Videos für ihren Instagram Account drehen soll. Dabei kehrt sie ins Move Distrikt zurück, ihre alte Tanzschule. Abgesehen davon trifft sie auch wieder auf ihre alte Clique und auch auf Brody, einen Kameramann, der irgendwie eine Abneigung gegen sie hat, obwohl er sie überhaupt nicht kalt lässt…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe verschlungen habe, musste natürlich auch der dritte Band her. Die Tanzschule, das Move Distrikt, sind mir mittlerweile so extrem ans Herz gewachsen, sodass ich es mir gar nicht mehr wegdenken könnte. Ich bin so traurig, dass diese Reihe mit diesem Band nun einen Abschluss findet.

Mackenzie ist eine Influencerin, die sich ihre Träume erfüllen möchte. Trotz allem kann sie das Tanzen nicht so ausleben wie sie es gerne genießen würde. Sie ist ehrgeizig und unglaublich sympathisch. Ich mochte sie von Anfang an total gerne, da sie auch etwas besonders an sich hat, was mich fasziniert. Ich fand es so interessant, sie auf ihrem Weg begleiten zu können, wie sie für ihre Träume kämpft. Und auch das wir einen guten Einblick hinter die Kulissen des Influencer da seins bekommen. Das wurde detailliert und ausführlich von der Autorin beschrieben.

Brody hat absolutes Bookboyfriend Potential. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, da er doch recht kühl und distanziert Mackenzie gegenüber ist. Doch auch er hat sich nach und nach geändert, wodurch man ihn dann direkt ins Herz geschlossen hat. Er ist so ein sympathischer Mann und hat eine erstaunliche Entwicklung durch gemacht. Das fand ich unfassbar gut ihn dabei begleiten zu können. Brody ist ein Mann, der für sein Wort einsteht und würde alles für die Menschen tun, die er liebt. Dafür liebe ich ihn sehr.

Außerdem treffen wir auch im dritten Band wieder auf unsere altbekannten Charaktere, die ich sehr vermisst habe. Gerade Olivia mit ihren Sprüchen und ihrer flippen Art hat mir total gefehlt! Aber auch Jade mit ihrem Herz aus Gold hat mir total gefehlt. Und die beiden Jungs dazu ebenfalls! Ich finde es richtig toll, dass Maren den anderen Charakteren auch hiermit Leben in sie haucht.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Maren hat so eine lockere und leicht Art zu schreiben, was ich sehr bewundere. Ich finde es sehr schade, dass Maren nicht schon viel früher angefangen hat mit Büchern schreiben. Maren Vivien Haase hat so eine wundervolle und atemberaubende Atmosphäre mit dem Move Distrikt geschaffen.

,,Fly into my Soul‘‘ war ein gelungener Abschluss einer grandiosen Reihe. Maren hat sich mit dieser Buchreihe direkt in mein Herz geschrieben, sodass ich heulen könnte, wenn ich daran denke, dass die Reihe nun zu Ende ist. Ich hoffe sehr, dass Maren Vivien Haase uns noch mit ganz vielen weiteren Büchern bereichern wird, da sie großes Talent hat, was man weiter ausschöpfen sollte. Ich kann euch die Reihe total ans Herz legen, auch wenn ihr das tanzen nicht mögt.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen